"Über die Schulter schauen" Synonym für Bewerbung?

Damit meine ich eigentlich, was man statt diesem Teil verwenden kann, dass es sich ein bisschen schöner und professioneller anhört.

4 Antworten

über die Schulter schauen
bedeutet:

jemand bei seiner Arbeit zugucken und dabei lernen, es auch so gut zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Andreas837  17.07.2022, 18:44

Volontieren ...

überwachen, kontrollieren - könnte eine Bedeutung davon sein

Da ich nicht weiß, wie dein Satz lautet ist meine Antwort natürlich relativ.

Aber z. B. ... einen besseren (genaueren) Eindruck (Einblick) erhalten (bekommen).

Keiner weiß, was du wirklich wissen willst.

Man kann nur RATEN, dass du einen Ersatz für diese Formulierung suchst, allerdings fehlt der Kontext, also ein Satz, in dem du das verwenden willst.

PagogieTV702
Fragesteller

Damit meine ich eigentlich, was man statt diesem Teil verwenden kann, dass es sich ein bisschen schöner und professioneller anhört.

PagogieTV702
Fragesteller
@421054

Ich weiß, die Frage war ein bisschen sehr kacke formuliert...

421054  04.12.2021, 17:17
@PagogieTV702

Und es wird nicht besser, da du geheim hältst, wie du es verwenden willst. Man kann aus verschiedenen Gründen über die Schulter schauen und darum kann man das auch verschieden formulieren.