Über den Rücken streicheln - gut gemeint freundschaftlich oder doch mehr?

2 Antworten

Nein, da muss nicht mehr sein. Es kann genauso gut freundlich oder auch väterlich gemeint sein. Ich würde da nichts hineininterpretieren.

Ich kenne da eine Frau (oder auch mehrere), die ich immer noch gerne streichele oder an mich drücke. Das heißt nicht, dass ich sie überdurchschnittlich sexuell begehre oder gar eine Beziehung mit ihr aufbauen will, aber ich habe doch das Bedürfnis nach Zärtlichkeit. Das Oxytocin macht's. Mehr als nur Freundschaft oder Kumpanei ist das schon.