über amazon kaufen hat man 14 Tage zeit zum Zahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bei Amazon hast du ein sofortiges Zahlungsziel nach Erhalt der Ware. Wenn du erst nach 14 Tagen die Überweisung fertig machst, kriegst du bereits eine Zahlungserinnerung (ohne zusätzliche Kosten) - was sich wieder negativ auswirken kann wenn dies immer und immer wieder vorkommt.

.

Innerhalb einer Woche nach Erhalt der Ware solltest du die Überweisung schon fertig gemacht haben.

siehe §7 in den AGB http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048

Wenn sie einem Kauf auf Rechnung freigeschaltet haben...Nur obs wirklich 14 Tage sind, weiß ich nicht. Könnten auch 10 Tage sein.

Ja - Kauf auf Rechnung.