Übelkeit: Was machen? Beim Hinlegen noch doller?

2 Antworten

Ist dir vom Essen schlecht oder weil du zu wenig gegessen hast?

Es geht in manchen Regionen auch eine Magen-Darm-Geschichte um.

Ich würde für den Moment bei Tee und trockenem Brot bleiben.

Wärmeflasche auf den Oberbauch. Möglicht warm. Leber-/Gallebereich vor allem. Egal ob gesoffen oder zuviel Fett. Wärme hilft beim verdauen.

Nur was leichtes essen, keine Säure/Fett, erhöhter Oberkörper liegend, Pfefferminztee trinken. Falls du schlafen willst nicht auf der Leber/Gslle/Magenseite liegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche