Übelkeit und Durchfall nach Blinddarm-OP

2 Antworten

Also ich wurde letztes Jahr im November operriert. Die Übelkeit und Schmerzen sind vor und NACH der OP völlig normal. Ich hatte das Glück, nach der OP keine Übelkeit zu haben aber meine Freundin hat sich danach ziemlich oft Übergeben und hatte Durchfall. Jeder Körper reagiert anders bei so einer OP, mach dir keine Sorgen. Aber am besten solltest du trotzdem zum Arzt gehen, denn dieser kann dir Medikamente verschreiben und sehen ob alles in ordnung ist dann kannst du dir sicher sein, das alles ok ist. Zusätzlich helfen dir dann auch die Medikamente :-) Gute Besserung

immerKRANK
Fragesteller

Okay, Danke jetzt bin ich beruhigt, werde aber zum Arzt gehen! Danke :-)

Ich kenne das Problem, Ich durfte ebenfalls 2 Tage nach der OP nach hause gehen. Da diese kleinen Schnitte ja schnell zu verheilen scheinen. Jedoch hatte ich vom ersten Moment an Duchfall, vereinzelt mit kolikartigen Krämpfen. Dies nunmehr seit 10 Tagen. Nach 2 Tagen zu hause fühlte ich mich jeweils am Abend fiebrig, hatte aber keine erhöhte Temperatur. Wenn ich etwas zum Abendbrot as, wurde mir bei kleinen Mengen bereits Übel. Der Arzt gab mir zu Beginn Flatulex gegen die Blähungen welche von den 4 Litern Stickstoff kommen sollen die sie mir während der OP in den Bach füllten und nun nehme ich seit 8 Tagen nur noch Bioflorin (Darmbakterien). Im Blut findet der Arzt nichts was auf eine Entzündung hindeutet. Was wiederum auf eine Magen-Darmentzündung deuten könnte. Ich habe auch noch nie Verdauungsprobleme gehabt, weder mit Lactose, Gluten oder sonst was. Und der Darm schaue ganz normal aus, von aussen.

was könnte das sein?