U statt YOU

7 Antworten

"u" statt "you" ist eine nicht-Standard-Abkürzung. D. h. das hat in einer halbwegs offiziellen Schriftsprache nichts zu suchen. Das ist eine Mischung aus Internetslang, SMS-Abkürzung und Werbesprache, aber nichts, was man verwendet, wenn man sich Gedanken über richtiges Schreiben macht. In einer SMS oder in einem Chat ist das in Ordnung sonst nicht.

Im Chat oder in einer SMS kannst Du schon "u" schreiben, sonst nicht.

u anstatt you ist reine SMS sprache... An deiner Stelle würde ich es komplett weglassen!

GANZ EINFACH

Wie wir in Deutschland statt HEY z.B EY sagen, machen die es in USA oder England genauso, eben diese U statt YOU.

Ist einfach etwas das sich so entwickelt hatt. Aber wie schon gesagt wurde, nur in nachrichten schreiben. Nicht in arbeiten