Twitch Affiliate und Arbeitnehmer gleichzeitig?

1 Antwort

Du musst bei deiner Steuererklärung angeben was du als Azubi verdienst und du musst auch alle Einnahmen von Twitch angeben, also Subs, Bits & Donations.

Falls du keine Lust oder Zeit hast dich damit auseinanderzusetzen empfehle ich dir einen Steuerberater zu suchen. Der kostest zwar etwas Geld, spart dir aber jede Menge Aufwand und Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch
Luis1600
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort, gibt es da aber noch etwas wegen der Versicherung, die Versicherung will höchstwahrscheinlich auch wissen warum ich ein Gewebe usw habe, die möchten ja wissen wo sie das meiste Geld von mir bekommen!