twice chaeyoung shirt?

GxrlyE07  28.03.2023, 08:49

Was ist denn passiert ? Lg

mimichannnn
Fragesteller

sie hatte ein t-shirt mit einem politischem sehr kritischem zeichen darauf getragen, google es am besten!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also sie ist jetzt nicht mein Ulti und auf Twice bin ich auch nicht so fokussiert, aber als Kpop-Fan kann ich trotzdem etwas dazu sagen. Als ich davon gehört bzw das Shirt gesehen habe, war ich schon enttäuscht. Es ist ja nicht das erste Mal, dass soetwas in K-Pop passiert und gerade bei Twice, die auch international sehr beliebt sind, haut das halt noch mehr rein. Viele mögen es nicht hören, aber es ist so: sobald man eine Person des öffentlichen Lebens ist, hat man gewissen Einfluss auf andere, besonders auf die eigenen Fans. Und als Vorbild für andere, sollte man bei sowas lieber aufpassen.

Aber so wie es auch bei vielen war, scheint es hier auch nicht aus bösen Absichten passiert zu sein. Bei vielen kommt das durch Ignoranz und das ist schade (Ignoranz ist schon schlimm genug). Abscheinend hat sie das Oberteil sogar öfter als ein Mal getragen und naja, das sollte nicht passieren.

Wichtig finde ich hier jedoch, dass man - und das machst du mit dieser Frage ja schon - sie dafür verantwortlich macht und nicht wie viele andere Once's versucht sie zu entschuldigen. Hass sollte sie aber auch auf keinen Fall abbekommen. Man kann auch als Fan und nicht Fan einfach seine Enttäuschung zeigen. Sie scheint sich schon entschuldigt zu haben. Aber es muss jeder selber entscheiden, ob man diese akzeptiert. Für mich tut sowas eh nicht viel. Es reicht nicht sich zu entschuldigen - jetzt muss sie zeigen, das sie daraus gelernt hat und es nicht wieder tut.

Und damit du oder andere das hier nicht falsch verstehen, wiederhole ich mich nochmal: jeder kann damit anders umgehen. Manche finden vielleicht, das eine Entschuldigung reicht und sehen sie genauso wie auch zuvor. Andere sind so enttäuscht, das sie sich von ihr abwenden und auch das ist in Ordnung. Und wem - so wie mir auch - hier einfach wieder klar geworden ist, das Idols nur Menschen sind mit Fehlern und allem drum und dran, werden sie nun mit anderen Augen sehen. Aber da ich kein Once bin, tut es mir sicherlich nicht so weh wie z.B. dir. Deswegen tut es mir leid. Mach dich da bitte nicht mit kaputt. Selbst wenn du sie weiterhin magst, ist das völlig in Ordnung. Schließlich hast du zugegeben und eingesehen, dass sie etwas echt blödes gemacht hat und das ist gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop-Multistan seit 2013

mimichannnn
Fragesteller

Vielen dank für deine antwort! Ja mich enttäuscht das wirklich sehr da sie auch einer meiner ult biases war, aber ob ich es wirklich akzeptiere.. ich weiss nicht. Auf jeden fall hat mir deine Antwort nochmal sehr geholfen, danke!!

Man sieht, das es kein Swastikan ist. Ich weiss auch nicht… Menschen machen Fehler aber jeder kennt dieses Symbol und da zieht man es doch nicht an. Wie @hoyaya gesagt hat, haben Personen des öffentlichen Leben eine grosse Verantwortung. Und so ein Shirt zieht man nicht einfach so an… komische Situation.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre K-Pop