TV Voting (Voice of Germany)

5 Antworten

Die ganzen deppen die da anrufen und SMS hinschreiben finanzieren deren Produktion. Leider klappt das immer wieder.

Ich habe die Vermutung, dass man da ÜBERHAUPT NICHTS, niemals gewinnen kann. Denn die Gewinner-Namen werden immer nur eingeblendet, oder versteckt bekannt gegeben (Angeblich persönlicher Anruf, oder Videotext). Hab noch nie einen live gehört/gesehen, der bei so ner Sache was gewonnen hat, also gehe ich davon aus, dass die Gewinner Namen erfunden sind.

Ich hab noch nie da angerufen und werds auch nicht tun. Traurig genug, wenn von 1.000.000 Zuschauern 3% da anrufen. Das macht immer noch 30.000 Anrufer zu je 50 Cent (= 15.000 €)

danbra  05.01.2012, 23:29

Also bei sowas anzurufen finde ich noch OK. Deppen hin oder her, da gibt es noch genu anderen Mist wie Midnightquizz und ähnlichen Schrott, wo es schon wirklich dämlich ist anzurufen. Aber Deine Rechnung ist erstens Mal ziemlich niedrig angesetzt, denn es gibt sicherlich mehr wie 3% und einige davon rufen sicherlich auch mehr als nur einmal an. 15.000€ ? Meinst Du für das Geld würden die überhaupt ne Telefonnummer freischalten ? Damit finaziert man wahrscheinlich nichtmal den Notar der Sendung g Und gewinnen wird garantiert jemand das Fahrzeug, oder meinst Du wirklich, das ein Sender wie Pro7 sich so eine Blamage leisten könnte/würde, wenn raus käme, das der Gewinn nicht ausgespielt wurde ? Wohl kaum. Wer sowas ernsthaft denkt, ist nicht weniger Depp, wie die, die bei sowas anrufen nur um ein Auto zu gewinnen ;)

Natürlich ist das alles Verarsche und nur um möglichst viele Anrufe zu kassieren. Und es ist gut möglich, dass das Auto schon verlost wurde. Gesagt wird das natürlich nicht, sonst müsste das ja immer der allerletzte Anrufer gewinnen.

50 x angerufen = 1 x teilnahme

Nie wieder rufe ich da an.........

Ich wurde bei meinem Anruf nach Name, Telefonnummer und kompletter Adresse gefragt (daher suche ich ja auch grad im Netz, was das bedeuten könnte, da mir das zum ersten Mal passiert ist).

Ich denke mal, es ist wie bei den ganzen anderen Gewinnummern: Man kann Glück haben und erwischt eine Leitung, mit der man in den Lostopf kommt. Wenn man dann nochmal Glück hat, dann wird man für einen der Gewinnen (oder eben nur einen Gewinn) ausgelost.

Anrufen allein wirft einen wohl nicht in den Topf, beim Anrufen muß man halt noch Glück haben und dann am Ende auch noch ausgelost werden. Genaueres hab ich dazu leider nicht gefunden, was mich sehr wundert, denn man sollte schon Infos zu sowas bekommen, ohne lange suchen zu müssen...

danbra  05.01.2012, 22:10

PS: Ich habe so oder so nicht angerufen um zu gewinnen, sondern weil ich die Show (und grundsätzlich hasse ich normalerweise alle Castingshows) nicht schlecht finde und ernsthaft für einen bzw 2 der Teilnehmer(innen) gevotet habe.

Lollo93
Fragesteller

Dann halte mich auf den Laufenden, ob du das Auto gewinnst ;)

VIEL GLÜCK!

danbra  05.01.2012, 23:23
@danbra

Hat jemand die Einblendung mit dem Name des Gewinners gesehen ? Entweder gab's keine oder ich hab es verpasst :/

Nein , das ist so. Wenn Du Glück hast , dann erwischst Du eine Möglichkeit! zu gewinnen indem man Dich nach Namen etc. fragt , damit Du am Gewinnspiel teilnehmen kannst.Nur der , der dass ausagen konnte , nimmt an der Auslosung teil.