Tv als PC Monitor verwenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst ihn auch dauerhaft verwenden.

Die Reaktionszeit wird wahrscheinlich etwas höher sein als bei einem Monitor, aber technisch gibt es da keine probleme

Aus technischer Sicht spricht nix dagegen.

ABER:

aus persönlicher Erfahrung ist ein Fernseher oft nicht so schön anzusehen, wenn er direkt vor dir steht. Die Pixeldichte wirkt geringer und das Bild von nah meistens nicht so gut. Dazu kommen die höheren Reaktionszeiten und weniger Bildwiederholungen pro Zeiteinheit. Für Youtube und Co. mag das egal sein, beim Zocken kann es etwas stören, aber es kommt auch immer drauf an was man bisher gewöhnt ist.

Besser als kein Monitor ist es auf jeden Fall.

Ja geht ein Monitor ist eigentlich ein kleiner TV der für den PC angepasst wurde, normalerweise passiert da nichts.

Ja,

du kannst einen TV als PC-Monitor benutzten.

Auch dauerhaft.

Hansi