Tut Suizid weh?

20 Antworten

Ich glaube nicht, weil man in diesen Moment gar keine Zeit mehr hat nachzudenken. Solche Menschen tut es aus einer tiefen Überzeugug, das es das Richtige ist. Schmerzen (seelische) hatte dieser schon vorher, sonst wäre es nicht soweit gekommen. Er möchte erlößt werden vom Schmerz. Es gibt aber immer einen anderen Weg, es kommt nur darauf an, welchen man wählt!

Also sagen wir so suicide versuche die daneben gehen tun weh kommt darauf an was und wie häftig... (weiss ich aus eigener Erfahrung) Und ich glaube aber wenn mann suicide begeht der dann funktioniert tut es nicht weh vielleicht für ein paar Sekunden oder Minuten bis du Tod bist, aber wenn man Tod ist hat mann alle schmerzen vergessen und man fühlt nichts man denkt nichts garnichts also das ist mein Theorie Ich glaube nämlich das wenn man Tod ist das es sich fast so "anfühlt" in gaensefuesschen geschrieben weil man wen man tot is nichts fühlt xd als würde man ganz tief und ganz lange schlafen sound mann wuerde nie wieder irgendetwas von dieser scheiss Welt mit bekommen Mann hat keine Gedanken mehr die dich quälen und keine Gefühle mehr die dir etwas antun können!!! Ich liebe diesen Gedanken...Ich hoffe auch das ich bald den Mut habe und mich von der Brücke springen lassen kann ohne Angst zu haben wieder im Krankenhaus aufzuwachen weil mich irgendjemand gefunden hat und die aerzte mich aber nicht sterben lassen wollen... -_- naja... Hat zwar Grad so garnichts mit deiner Frage zu tun hoffe hab sie dir drotzdem teilweise beantworten können :| |-O

AnnaPolin  22.04.2017, 21:02

Du bist so jemand, der bloß Aufmerksamkeit will.

Jemand der sich wirklich umbringen will, macht es heimlich und erzählt es ned überall rum.

Ich habe mal im TV ein Interview mit jemandem gesehen, der seinen "Selbstmord" überlebt hat. Er hatte sich vor einen Zug geworfen, nun lebt er ohne Beine. Er sagte, er hätte unter dem Zug unvorstellbare Schmerzen gehabt.

Ich dachte immer, wenn es zu schlimm wird, schaltet sich das Gehirn aus. Aber anscheinend kann man sich darauf nicht verlassen.

Naja, ob der Sterbevorgang an sich schmerzhaft ist, das kann man naturwissenschaftlich nicht wirklich untersuchen, wenn hinterher fragen geht nicht, und das (zumindest hierzulande häufig als entscheidend angesehene) Charakteristikum des Hirtodes bedeutet ja gerade, dass das Gehirn nichts mehr macht, also schaltet auch das Schmerzzentrum ab.

Naja, aber von einem Zug in Fetzen gerissen zu werden, das ist schon schmerzhaft, wie diejenigen, die solche Versuche überlebt haben bestätigen können...

Körperlich: kommt darauf an
Psychisch: wahrscheinlich
Danach: ich persönlich glaube schon

Für ziemlich unbesteitbar halte ich die Vorstellung, dass es einem schon ziemlich im Herzen weh tun muss, dass man ernsthaft an Suizid denkt.