Tut Paintball sehr weh?

5 Antworten

Von den billigen Leihwaffen hat es nicht wirklich weh getan. Wobei es immer drauf ankommt wo man trifft. An die Finger oder am Hinterkopf tut es weh.An der Schulter aber jetzt nicht so.

Gegen die etwas besseren mit den längeren Lauf tat es ziemlich weh.Außer Blutergüsse und blaue Flecken (Ohne Panzerung)war es aber nie etwas ernstes.So eine Salve aus einer Profiwaffe bedeuten in der Regel immer Schmerzen, egal wo...:-)Bei den Leihwaffen ist es meiner Meinung nach nicht zu schlimm, zumindest nach meiner Erfahrung.

Ich persönlich habei meine Hals geschützt,das ist mir wichtig, und vielleicht noch so eine Maske(Ich trage eine die man zum Kart fahren trägt.Und trage immer lange Kleidung...

Es kommt drauf an wie empfindlich du bist. Ich will jetzt nicht behaupten, dass es angenehm ist aber wirklich unerträglich ist es nicht, vor allem macht es sehr Spaß da bemerkt man das gar nicht und Schutzkleidung bekommst du ja auch. Aber es kann sein, dass du ein paar blaue Flecken bekommst.

Blaue Flecken bekommt man schon. Und das zwiebelt schon ganz ordentlich je nach Stelle. Nimm auf jeden Fall einen Sackschutz!! Spreche da aus Erfahrung.

Ein paar blaue Flecken gibts mehr nicht :)

Polster deine Oberschenkel, Rumpf und Finger gut.

Am meisten weh tun Treffer an den Fingern aber da gibt es gute Handschuhe dagegen.

Solange alle fair Spielen und du eh so viel Adrenalin im Blut haben wirst macht die ganze Sache richtig Spaß und tut nicht sehr weh. ;)

Nein, es tut nicht weh. Die meisten Treffer wirst du nicht mal spüren.

Grund dafür ist die in Deutschland geltende Gesetzregelung.
Bei uns dürfen Paintball Markierer nur eine maximale Aufprallenergie von 7,5 Joule (~215 fps) haben. In fast allen Ländern der Welt spielt man mit der doppelten Energie...und das schon unter 18.

Deshalb ist Paintball in Deutschland absolut nicht schmerzhaft.

Zum vergleich 215 fps = 236km/h ... 300 fps (Paintball standard) = 329km/h