Tut ne Wurzelfüllung weh?

10 Antworten

Es wurde zuvor bestimmt eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Somit ist der Nerv eh tod. Also brauchst du keine Betäubung beim Abfüllen der Wurzel, da ohne Nerv keine Schmerzen entstehen können.

Hi, nei eigentlich tut eine Wurzelbefüllung nicht weh, da der Zahn in der Regel abgestorben ist. Wenn noch ein Restnerv in der Wurzel steckt, dann kann es einen kurzen moment einen stechenden Schmerz geben, der aber ziemlich schnell nach lässt.

Kommt darauf an wie man selbst dazu eingestellt ist.

Wenn man von vorneherein Angst hat kann es schon sein.

Man bekommt eine Spritze und merkt im Normalfall während und nach der Füllung nichts, bzw. nicht viel.

also mein Sohn hat in den letzten 2 wochen 2 Wurzelbehandlungen gehabt,er hatte wärend des behandlung und danach keine schmerzen

Nein du wirst beteubt an der stelle,ich würde es jedoch nicht machen,da ich es für sinnlos halte nach eineiger Zeit mußte der Zahn eh raus

MikeMolto  26.06.2009, 12:09

Jeder Zahn sollte erhalten werden, solange es geht. Wird schließlich gebraucht, um damit ins Gras zu beißen.

ba1250  26.06.2009, 12:13

Die Wurzelfüllung hält ihn aber noch länger, habe das auch hinter mir und lebe mit dem Zahn jetzt schon 3 Jahre

Smash  26.06.2009, 12:14
@ba1250

Mit so einer Wurzelfüllung kann man aber einen Zahn "retten". Damit kann der Zahn einige Zig Jahre erhalten bleiben.

Shark  26.06.2009, 12:18
@Smash

ich will aber nicht ins Gras beißen