Tut es weh sich mit einem Zuckermessgerät zu piksen?

6 Antworten

Es ist kein ein Ei-pikser :-))

Es ist ein keiner Piks - Also bitte :-))

Gut aufpassen, dass man kein Diabetiker wird. Die Ernährung und Bewegung ist die Lösung - jedenfalls sehr oft.

RonaId  13.04.2023, 22:05

Bei Typ 2-Diabetes ist das richtig, aber nicht bei Typ 1.

mehr als ein kleiner pieks ist es sicher nicht

Man kann z.B an der Seite vom Zeigefinger reinpicksen um Blut zu bekommen . Wenn man in die Fingerspitze pickst merkt man den Picks deutlich weil da Nerven enden und wenn du seitlich vorne beim Zeigefinger reinpickst tut es weniger weh weil da eben weniger Nerven verlaufen . Wir haben das selber auf unserem Betriebssanitäter-lehrgang ausprobiert .

Etwas, ist aber nicht der Rede wert. Tut nur für einen kurzen Moment weh. Vielleicht so als würde man an einem Elektrofeuerzeug ein gewischt bekommen.

Es gibt da zwei Möglichkeiten: Täglich mehrmals in den Finger stechen oder zweiwöchentlich einen Sensor an den Arm zu schießen.

Beides tut nur etwas weh. Allerdings verhornen die Fingerkuppen schnell, wenn man immer eine andere Stelle suchen muss, findet man kaum noch unverhornte Haut.

Der Sensor ist da schon ein Segen.

Bild zum Beitrag

 - (Finger, Piks)