tut ein tragus piercing weh?

14 Antworten

Hey!

Ich hab mir vor zwei Tagen ein Targus Piercing stechen lassen. Ich muss sagen es tat schon weh, mal sicher mehr als das Helix Piercing. Jedoch habe ich überhaupt keine Probleme. Ich kann drauf liegen ohne dass es weh tut, überhaupt schmerzt es kaum. =)

Es können jedoch, wie bereits erwähnt, Gesichtslähmungen auftreten. Mein Piercer hat mir aber genau den Punkt gezeigt an dem er nicht stechen kann, aufgrund diesem Nerv's. Also wenn dein Piercer dir das vorher nicht zeigt, verschwinde!

Ich hoffe ich konnte dir helfen =)

Also ich habe mein Tragus seid Anfang Juli & hatte keine Probleme damit. Ich habs mir allerdings beim arzt stechen lassen. Dee gab mir dann eine Betäubungsspritze & deshalb hat es mir garnich wehgetan:) ich habe dafür insgesamt 35 € bezahlt & ich liebe dieses Piercing & würde es immer wieder stechen lassen:)

Hallöchen,

also ich hab mir auch ein tragus piercing machen lassen. allerdings hab ich mir das ganze sehr gut überlegt, war bei unterschiedlichen ärzten und mir wurden unterschiedliche antworten gegeben. außerdem war meine mutter nicht wirklich einverstanden damit,eben auch aus dem grund dass sie angst um meine gesundheit hatte. ich bin 16 und wollte es schon mit 13 also hab ich 3 jahre gewartet bis ich es bekommen habe. ich hab es jetzt auch noch nich so lange seit 2 monaten aber es tat nie weh, weder beim piercen selbst als auch danach ich konnte gleich am nächsten tag wieder wie gewohnt auf der seite schlafen..klar ist man am anfang etwas vorsichtiger und ich versuche auch es noch nicht unnötig zu strapazieren d.h ich höre nicht immer mit beiden kopfhöreren musik... ich würde es mir dennoch gut überlegen weil ich auch schon anderes gehört hab..und an erster stelle würde ich mich für einen guten piercer entscheiden und nicht irgeneiner ich würde in verschieden studios gehen und danach entscheiden..ich bin sehr zufrieden und auch bei den nachterminen war alles sehr steriel und wie gesagt ich habe keine probleme, bis jetzt;)

liebe grüße

Hallo

Ach ich habe seit 6 monaten ein Tragus Piercing es hat sich so entzündet das ich zum Arzt damit musste der wiederrum schickte mich wieder zu Skuril weil sie mir den ring am tragus raus machen sollten. Nun behandele ich es mit Neobac Salbe weil betaisadona und tyrosurgel wenig gebracht hat.ein tragus piercing stechen zu lassen merkst du nicht es wird betäubt ich kann dir aber nur abraten weil es schwer verheilbar ist der arzt sagte mir das ein tragus piercing eins der gefährlichsten piercing ist auch wenn das internet was anderes sagt der arzt hat sogar gesagt das ein piercing im gesicht harmloser ist selbst ein zungen piercing. Also überleg es dir gut.

liebe grüsse

hallo, so war es bei mir: ich bekam eisspray drauf und dann wurde es durchgestochen. Es tat nicht weh. Die Tage danach halt ein bisschen. Vorallem wenn du draufliegst ein bisschen und Musik hören mit dem Walkman oder so kannst nicht mehr... Schade eigentlich. Gruß

Namru  23.11.2008, 04:51

eisspray hat bei piercings nichts verloren... wer sich einmal die packungbeilage von eisspray durchgelesen hat, liest folgende orte, an denen eisspray VERBOTEN ist: * kopfgegend * an wunden * an schleimhäuten

ein traguspiercing ist in derkopfgegend und noch dazu wird durch das piercen eine wunde erzeugt... somit ist das eisspray laut hersteller aufgrund von zwei der oeben genannten gründe NICHT zulässig...

der schmerz ist bei jedem einzelnen menschen unterschiedlich... ich selbst empfand das piercen meines tragus nicht schmerzhaft... du soltlest jedoch auf die richtige durchführung achten... ein traguspiercing wird generell mit einem 2mm punch gestochen und dann 1,6mm schmuck eingesetzt... da der tragus ein knorpelpiercing ist, hat der körper die möglichkeit neue haut zwischen dem schmuck und dem starren knorpel zu bilden... die meisten können noch in der gleichen nacht auf demjenigen ohr schlafen und die heilung verläuft wesentlich stressfreier als bei knorpelpiercings, die mit einer einfachen braunüle gestochen wurden (und somit knorpel nur "beiseite geschoben" wird) oder im "wort case szenario" sogar geschossen wurde...

die erste zeit solltest du aber, wie oben schon erwähnt, auf musik hören mit ohrstöpseln verzichten... entweder die stöpsel auf der ungepiercten (oder abgeheilten) seite tragen, oder kopfhörer (ich nenn sie liebevoll "micky maus ohren") benutzen, die nicht viel spannung auf das ohr ausüben...

Caro1992  29.04.2010, 18:37
@Namru

Das Eispray, was freiverkäuflich ist, ist nicht identisch mit dem, das beim Piercen verwendet wird.

Und zur Frage zurück: Nein, bei mir tat es nicht weh. Es wurde vereist und der Piercer hat mit mir gesprochen und ich abgelenkt. Als ich dann ein Knacken hörte (vom durchstechen des Knorpels) hab ich mich nur gefragt, ob das schon alles gewesen sein soll.

ist aber von Mensch zu Mensch verschieden.