Frischer Tragus Piercing - drauf schlafen? & Bauchnabelpiercing...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe beides. und das mit dem schlafen war absolut kein problem. solang es nicht weh tut bzw sich entzündet ist alles ok. und wenn du dich in der nacht drauf legst, und es dir unangenehm ist, dann drehst dich eh automatisch anders, das es nicht mehr unangenehm ist

miiiina
Fragesteller

Hat sich der Bauchnabelpiercing bei dir entzündet? Überlege schon hin und her ob ichs mir wirklich machen lass..und wie ist das mit Schwimmen gehen mit Chlorwasser tut das irgendwie weh oder so?

neverend1988  14.08.2010, 22:28
@miiiina

nein, ist super verheilt und tat auch beim stechen net weh. ins chlorwasser sollte man erstmal nicht. also am besten zumindest die ersten 6 wochen nicht, da es sich sonst entzünden kann bzw bakterien rein kommen können

miiiina
Fragesteller
@neverend1988

danke, ich denk aber 2 Jahre werd ich noch warten (: hoffentlich läufts bei mir auch so gut!

Ich habe mir ein Tragus Piercing stechen lassen ( mittlerweile ist es wieder zu gewachsen ) und hatte eine schreckliche 1. Nacht. Da ich immer auf der Seite schlafe war dies natürlich ein Problem. In der 2. Nacht hatte ich es dann irgendwann raus, meinen arm so unter meinen kopf zu legen, dass ich nicht in Berührung mit dem Kopfkissen kam. Ich bin jetzt 14 und bin am hin und her Überlegen ob ich mir ein Bauchnabelpiercing machen lassen soll. Irgendwie hab ich zu sehr Angst das etwas schief gehen könnte :/Wobei es ja eigentlich "nur" durch das Fettgewebe geht ...

Naja, ich glaube es wird noch ne Zeit dauern bis ich mich entschieden habe, aber ich kann dir auf jeden Fall sagen - Die erste Nacht ist ziemlich beschissen :D aber wenn man sein Piercing unbedingt will, sollte man das in Kauf nehmen können ;)

Ich selber habe noch keinen Piercing, aber ich habe mal gehört, dass man bei einem Helix Piercing ein Pflanzer darauf machen kann. Auch, damit man nicht irgendwo hängen bleibt (Bettwäsche etc.) Ob das bei einem Tragus Piercing auch geht, weiß ich nicht. Einfach mal ausprobieren. :)

Coco93  14.08.2010, 22:21

Ich meine natürlich ein Pflaster. Tut mir leid :D

miiiina
Fragesteller
@Coco93

mhh..ja aber ein Pflaster macht ja nicht den Druck weg der beim drauf liegen auf dem Piercing ist..oder?

Coco93  14.08.2010, 22:34
@miiiina

Hmm...Ich denke eher weniger. Ob's hilft musst du vielleicht mal selber ausprobieren. Kleb dir ein Pflaster auf die Stelle und leg dich mal kurz auf das Ohr. Mehr Tipps habe ich leider nicht, da ich selber auch keinen Piercing besitze. Ich hoffe dennoch, dass ich dir etwas helfen konnte. (: Viel Erfolg weiterhin :)

miiiina
Fragesteller
@Coco93

Das hält erst garnicht..>.< Danke trotzdem ;D

Also ich hab ein Industrial, und schlaf immer mitm Arm am Ohr ein -_- Habs im April stechen lassen. Das untere Loch ist zwar schon abgeheilt, aber das obere Entzündet sich immer wieder...Damit musste echt rechnen, da solche Piercings auch ne sehr lange Abheilzeit haben. Bauchnabel...Ich selbst würde mir keins machen lassen. Aber ich hab von vielen gehört, dass auch dieses sich gern z.B. durch Hosen ect. entzündet hat. Je nachdem wie gut du damit umgehst, wirds auch abheilen.

neverend1988  14.08.2010, 22:16

man trägt doch die hosen aber nicht überm bauchnabel, zumindest tuns die meisten nicht

DJaneSida  14.08.2010, 22:21
@neverend1988

Normale Hosen gehen bis zur Taile hoch, genau zum Bauchnabel, z.B. von Anzügen. Ich red hier nicht von Hüfthosen. Meinetwegen kannste auch Strumpfhosen als Beispiel nehmen -_-

miiiina
Fragesteller
@DJaneSida

ich mag sowieso nur Hosen die an der Hüfte sitzen, daran solls nicht scheitern (:

Hab da keine Angst, da passiert nichts ;-)).