Frage von Schurkee1711, 390

Tut ein Stich mit dem Messer ins Herz weh oder ist man so schnell tot das man das gar nicht "spürt"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von omeromeryavuz, 304

Man stirbt nicht sofort, dein Gehirn bekommt kein Sauerstoff mehr, aber überlebt, ich glaub 3 Minuten oder so, und erst dann ist man tot. Aber vermutlich wirst du schon  nach paar Sekunden bewusstlos, bin mir da nicht sicher, auf jeden Fall bist du nicht sofort tot.

Kommentar von BabyBaylee ,

Wenn ins Herz gestochen wird, perforiert es. Man merkt den Schmerz für etwa eine Minute, danach ist man tot.

Kommentar von Schurkee1711 ,

genau das frage ich mich. Ob man vielleicht durch Adrenalin oder was weiß ich für Schutzfunktionen des Körpers man gar nichts wirklich spürt.

Kommentar von omeromeryavuz ,

Ich weiß, dass der Körper bei sehr großen Schmerzen selbst abschaltet und es gibt auch noch das Schmerzhemmsystem.

Adrenalin hat aber nichts damit zu tun, es ist nur ein Stress Hormom, welches die Herzfrequenz steigert und wenn dein Herz durchstochen wurde, kann es auch die Herzfrequenz nicht steigern.
Dabei werden aber auch Endorphine ausgeschüttet und diese haben tatsächlich eine Art schmerzstillende Wirkung, weil diese für die Regelung dieser Gefühle im Körper mitverantwortlich sind.

Kommentar von Schurkee1711 ,

davon habe ich nämlich auch gehört. Von Bewusstlosigkeit bei großen schmerzen, darum sieht es wahrscheinlich auch immer so aus als wären die Menschen direkt tot. Ich denke die wahre Antwort ob das wehtut kann mir wohl keiner geben

Kommentar von omeromeryavuz ,

das stimmt, vermutlich regiert jeder körper anders darauft, aber ich vermute, dass man innerhalb von sekunden bewusstlos wird, da man durch den stich und den druck im kreislauf sehr viel blut auf einmal verliert

Kommentar von Schurkee1711 ,

gut, also zum zusammenfassen: Tut weh, vermutlich aber nur kurz :D
danke für die Hilfe (:

Antwort
von CrazyBunny4, 159

Ich glaube mich Dunkel daran zu erinnern, das ich mal im einen Artikel gelesen habe in dem es darum ging, das in Filmen immer gezeigt wird, das man Sofort stirbt wenn einen ins Herz schießt oder sticht.

In den Artikel stand aber, das es nur in Filmen so sei. In der Realität Lebt man noch 2-3 Minuten bevor man Stirbt.

Und Weh tut es mit Sicherheit.

Kommentar von Schurkee1711 ,

Also überlebt man kurz. Haben die auch was von schmerzen gesagt? Ob Adrenalin schmerzen verhindert oder sonstwas? ^^

Antwort
von Raylobeen, 173

Falls man sich das wirklich traut, tut der Einstich sehr weh, da du Haut, Fleisch und Muskeln durchstichst.

An einem "zerstochenen" Herz stirbt man ziemlich schnell, aber Hormone brauchen bis sie ihre Wirkung erreichen und ein Schock wird auch nicht sofort ausgelöst.

Ich denke man würde nach ein paar Sekunden an den Schmerzen einen Schock erleiden und danach Ohnmächtig (Blutverlust) elendig sterben.

Antwort
von FSD21, 179

Es würde definiv weh tun, da ich nicht glaube dass man direkt tot wäre.

Wie kommst du eigentlich auf sowas? xD

Kommentar von Schurkee1711 ,

Das sind die Fragen die ich mir auch sehr häufig stelle in meinem Leben xD

Antwort
von iamJustAhuman, 236

Kommt das nicht drauf an ob dein Herz von dem Stich dann getroffen wurde ? Ich denke die Klingenlänge ist auch sehr wichtig - in Deutschland sind glaub ich nur bis 12 cm erlaubt. Aber spüren wirst du das definitiv, das kann man auch gut mit einem Stich von einem Stock spüren nur das der Schmerz dann 20 mal härter ist.

Aktive Grüße

Kommentar von Schurkee1711 ,

ich ging schon davon aus, dass das Messer das Herz durchsticht. sonst trifft es ja nur auf muskel und gewebe und das das wehtut war mir klar :P

Kommentar von NurDerHSV188765 ,

Kann man eigentlich so einfach den Brustkorb durchstechen wie es in jedem x beliebigen Film gezeigt wird?

Kommentar von winstoner14 ,

Aja, Küchenmesser sind meist weit über 12 Cm lang, sind trotzdem nicht Illegal. Die 12 Cm Regelung gilt für das Führen von Feststehenden Klingen. Beim Besitz ist die Klinge völlig Irrelevant, bei fast allen Messern.

Antwort
von KleineLady, 198

Na bevor das Messer das Herz trifft tut es definitiv weg.
Aber durch den Schock kann man es nicht sagen.
Naja sterben wird man dadurch sicher schnell

Antwort
von Emre2161, 224

Ich schätze das wird sehr weh tun^^. Das Herz schlägt nicht mehr und die Organe werden nicht mehr versorgt... (deine Zellen werden allgemein nicht versorgt) d.h. man bekommt schmerzen wegen dem messerstich + wahrscheinlich weil deine zellen nicht versorgt werden. Wieso willste es eig wissen?

Kommentar von Schurkee1711 ,

Ja ich frage mich nur ob Adrenalin oder sofortige Bewusstlosigkeit soetwas verhinden können bzw. ob Ärzte die Wunde wenn sie schnell genug zur stelle sind wieder "inordnung" bringen können.

ich hab nicht die geringste Ahnung.. wissensbegierde denke ich :D

Kommentar von Emre2161 ,

ich gebs zu ich kenn mich da auch nich gradr sehr gut aus^^ alles da oben war nur geschätzt

Antwort
von Parthuraxx, 185

Spüren ja weh tuts bestimmt nicht. Alle schlimmen Dinge tun erstmal nicht weh Adrenalin sei dank ! 

Kommentar von FSD21 ,

Ab einer gewissen Schmerzgrenze hilft auch kein Adrenalin mehr, bzw. nur für ein paar Sekunden ;)

Kommentar von Parthuraxx ,

Und wie lange überlebt man wohl ein Messer im Herz ? Ja wir hams gleich nur ein paar Kommentare noch :D

Kommentar von Schurkee1711 ,

aber ob Adrenalin als "schmerzmittel" ausreicht frage ich mich :D

Antwort
von tiixhr, 58

Natürlich tut es weh!😂

Antwort
von WosIsLos, 185

Das spürst du schon noch.

Antwort
von frischling15, 167

Es ist noch keiner , der davon getroffen wurde,  wiedergekommen um darüber zu berichten !

Kommentar von Schurkee1711 ,

quallitativ hochwertige antwort, man darf trotzdem darüber nachdenken denke ich ;)

Antwort
von Finestcoffee, 155

Kurz: Ja es wird wehtun.

Antwort
von NewYorkerin87, 219

Man hat definitiv Schmerzen! Aber wie lange die dauern bzw. was man empfindet, bevor man stirbt, kann dir wohl niemand sagen.

Kommentar von Schurkee1711 ,

ich dachte sowas hätten wissenschaftler vllt schon an freiwilligen oder so getestet ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten