Frage von tobihufi00, 148

Tut das erste mal Sex bei einem Mädchen weh?

Ich habe schon länger darüber nachgedacht mit meiner Freundin das erst mal Sex zu haben. Aber ich will nicht das es ihr weh tut, sondern dass es für sie angenehm ist. Was kann ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RFahren, Community-Experte für Sex, 120

Schön, dass Du Dir vorher Gedanken machst anstatt hinterher zu fragen warum es nicht so toll war wie erhofft!

Schmerzen beim Sex kommen meist daher, dass die Frau nicht feucht und vor allem nicht entspannt genug ist. Das Jungfernhäutchen beim ersten Mal ist nur ein Teil des "Problems"... . Dabei ist wichtig, dass auch ihr Unterbewusstsein bereit ist sich für Dich zu öffnen, denn die verkrampften Muskeln mit purer Willenskraft (oder gar Gewalt) zu entspannen funktioniert nicht!

Guter Sex - vor allem aus Sicht der Frau - muss auch nicht gleich bedeuten, dass Du Deinen "kleinen Freund" möglichst schnell in Deine Freundin steckst - man kann sehr viel (und Frauen oft mehr) Spaß zusammen haben, wenn man Hände und Zungen geschickt einsetzt.

Vergiss', was Du glaubst aus Pornofilmen gelernt zu haben! Das Problem bei Pornofilmen ist, dass hier der Eindruck vermittelt wird, man müsse nur IRGENDETWAS in IRGENDWELCHE Körperöffnungen einer Frau stecken damit diese in totale Ekstase versetzt wird - egal ob Blowjob, vaginaler oder analer Verkehr usw. DAS solltest Du schnellstmöglich vergessen. Die allermeisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr nämlich ohnehin recht selten. Trenne Dich also von dem Gedanken Du müsstest Deiner Partnerin zeigen, dass Du ein "richtiger Kerl" bist und es "beim Sex drauf hast" indem Du sie möglichst schnell besteigst. Verwöhnt Euch gegenseitig und glaubt nicht ihr müsstet jetzt möglichst bald Verkehr haben, nur "weil das alle machen"!

Die zuverlässigste Methode um einer Frau enormen Spass im Bett und einen Höhepunkt zu bescheren ist das LECKEN, ansonsten klappt es natürlich auch mit den Fingern ganz gut - wenn der Mann weiss, was er zu tun hat bzw. sich da in Ruhe herantastet und dies nicht nur um ein notwendiges Übel sieht um sie feucht genug zu machen um endlich sein "Ding wegstecken" zu können. Beim Fingern ist auch keineswegs das Ziel möglichst viele Finger möglichst tief in die Partnerin zu rammen, sondern sie dort zu verwöhnen, wo sie es am liebsten hat. Kleiner Tipp: Kitzler... (und vorher die Fingernägel schneiden!)

Denkt 'dran: Oralverkehr ist die wahre Kunst - denn fi*ken können sogar die Affen!

Wenn Deine Partnerin merkt, dass Dir ihr Vergnügen ebenso wichtig ist, wie das eigene kann sie sich entspannen und Euer Zusammensein genießen. DAS wird sie erregen und feucht werden lassen! Kurz vor oder auch nach dem Orgasmus haben die meisten Frauen das Bedürfnis Dich in sich zu spüren - dann könnt ihr den nächsten Schritt angehen.. .

Überlasse nach Möglichkeit ihr die Kontrolle über Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens - da wäre die Reiterstellung schon mal ein guter Ansatz.

Wenn Sie Dir signalisiert, dass ihr etwas unangenehm oder gar schmerzhaft ist: Sofort aufhören. Redet miteinander, experimentiert und habt Spaß!

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann solltest Du - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von TheFreakz ,

Die beste Antwort! :)

Kommentar von DrBrainstorming ,

Ja ers einfach ein Profi! :)

Antwort
von UnicornsDream, 108

Ein ausführliches Vorspiel und sie sollte unten gut feucht sein :P Frag am besten nochmal ob sie sich wirklich sicher ist und (vielleicht im Voraus) ob du lieber schnell oder langsam Stück für Stück machen sollst. Manche wollen es so, andere so ;)
Wenn du in ihr drin bist, frag sie ob alles okay ist und bewege dich erstmal nich bis sie sich daran gewöhnt hat und der Schmerz abgeklungen ist. Und dann natürlich erst sanft und vorsichtig mit dem Bewegen anfangen :)
Sie muss es natürlich auf jeden Fall wollen und sich sicher sein! Viel Glück! :)

Antwort
von MaraMiez, 118

Kann es, muss es nicht.

Zeit lassen, schönes Vorspiel, vorsichtig sein. Mehr kannst du nicht tun. Wichtig ist, dass sie sich selbst 100% sicher ist, dass sie das auch möchte.

Antwort
von Deshvil, 140

Richtig verhindern wirst du es nicht können da beim ersten mal die Jungfernhäutchen reißen werden aber, das stört sie dann nicht zu sehr wenn du zärtlich bist und natürlich sie das erste mal dann sehr genießt

Antwort
von Sonnenschwarz97, 125

Am Anfang tuts meistens erst weh und Dann wird es angenehm und kommt auch auf die Person an

Antwort
von Pangaea, 127

Vorsicht und Rücksicht. Und Zärtlichkeit, dann wird das schon.

Antwort
von Datasker, 107

Einfach einmal schnell und hart rein mit ganzer kraft, nicht rausziehen.

Bis 10 zählen, und dann kanste weiter machen wie du willst :)

Ist wie ein Stich, sie erschrickt villeicht aber der kurze schmerz ist halb so wild.

Kommentar von fabunicornxx ,

Bitte nicht!

Antwort
von Virginia47, 107

Bei mir hat es nicht wehgetan. Aber das lag vielleicht auch daran, dass ich mein erstes Mal nicht überstürzt, sondern mir viel Zeit damit gelassen hatte.

Kommentar von tobihufi00 ,

Darf ich fragen wie alt du dabei warst?

Kommentar von Virginia47 ,

20.