Frage von Lotzgeburt, 1.062

Tut Analsex für die Frau weh?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von senftante, 523

Wenn Du entspannt bist und genügend erregt, wenn Du Lust darauf hast und es möchtest ist es schon die halbe Miete. Später, wenn Du es kennst und magst kommt das Verlangen danach oft während dem vaginalen Sex. Dann ist ein Wechsel oft reizvoll. Nur zurück nicht mehr oder eben Kondome benutzen.

Weh tut es nur dann wenn Du nicht oder noch nicht bereit bist dazu. Weiter sollte Dein Partner viel Zeit und Geduld mitbringen. Dich zum Beispiel mit dem/n Finger/n vorbereiten wärend er Dich oral verwöhnt. So kannst Du Dich entspannt fallen lassen und in Dich hineinfühlen wie es für Dich ist.

Ich schwöre auf ds Gleitmittel Black Door (Der Name sagt alles) da sind Substanzen drinnen die den Muskel weich machen und entspannen.

Damit vertrage ich auch schon mal etwas heftiger oder größere Toys.

Ich lass Dir mal den Link da: http://femsecret.jimdo.com/themenecke/reizthema-analverkehr/

Wenn man es mag und der Partner Einfühlungsvermögen hat tut es nicht weh sondern ist eine reizvolle Spielart, die übrigens auch bei Ihm funktioniert. Manchmal sollte man den Spieß ja auch umdrehen ;-)

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Sex & Sexualitaet, 604
  • Wenn man alles beachtet, kann Analsex lustvoll, ungefährlich und weitestgehend schmerzfrei sein. Allerdings ist Analverkehr durchaus eine gefährliche Praktik, wenn man unvorsichtig vorgeht. Es darf auf keinen Fall ernsthaft schmerzen und schon gar nicht bluten. Es drohen ernsthafte Verletzungen, die bis zum Verlust der Kontrolle über Stuhlgang führen können.
  • Für den passiven, rezeptiven Partner spielt oft eine leichte masochistische Veranlagung eine Rolle. Das Spiel mit der süßen Qual, mit Angst und Schmerz, mit Vertrauen, Hingabe und Erdulden. Sehr anal-erfahrene Frauen, die sich besonders gut entspannen und hingeben können, berichten aber durchaus von quasi schmerzfreien Analsex.
  • Basistipps: Schrittweises Vorgehen und sehr viel Gleitgel. Zusätzlich musst der aufnehmende Partner sich sehr gut entspannen und hingeben können und beide müssen viel Geduld, Achtsamkeit und Vorsicht walten lassen. Finger sind vergleichsweise rauh und haben auch noch Fingernägel. Beides ist nicht ideal und kann unangenehm sein oder gar zu kleinsten Verletzungen führen. Besser ist es, stattdessen geeignetes Sexspielzeug zu verwenden (Amazon: suche nach "fun factory bootie", perfekt für Einsteiger).
  • Anleitung: Sehr viel Gleitgel verwenden, Anus äußerlich einreiben, Spielzeug stark einreiben, dann sanft drückend ansetzen und entspannen, Druck nur langsam steigern, den Gegendruck ganz allmählich "wegschmelzen" bis der Analplug hineingleitet. 30 sec verweilen lassen, wieder sanft hinausziehen, erneut Gleitgel verwenden, Übung oft wiederholen, auch mal länger drin lassen. Erst wenn das ein paar Mal geschmeidig klappt, direkt nach einer längeren "Drin-Phase" statt des Analplugs den steifen Penis nehmen, der ebenfalls über die ganze Länge mit sehr viel Gleitgel versehen sein sollte. Wieder sanft drücken, Gegendruck allmählich wegschmelzen, ganz langsam und behutsam vorgehen. Wenn er drinnen ist, dann keine Penetrationsbewegungen machen, sondern drin ruhen lassen, langsam rausziehen, wiederholen. Erst mit Erfahrung und Wohlbefinden zu langsamen, gleitenden Penetrationsbewegungen übergehen.
  • Damit der Mann weiß, wie sich das ganze anfühlt, einfach mal umkehren. Der Plug kann ja auch genauso bei ihm verwendet werden. Zum Wechsel sehr gut mit heißem Wasser und Duschgel waschen. Auch beim Mann kann statt des Penis dann ein Díldo verwendet werden. Analspiele können auch mit vertauschten Rollen sehr erregend sein, such mal auf Amazon nach "funfactory share". Das Ding trägt die Frau mit der dicken, kurzen Seite in sich und kann dann mit der phallusartigen Seite den Mann penetrieren.
  • Ich empfehle das wasserbasierte, medizinische Gleitgel *AquaGlide*. Es ist ausgezeichnet verträglich und medizinisch empfehlenswert. Bei Amazon kann man es zudem günstig bestellen. Ich würde bei dem Original bleiben, also keine spezielle Geschmacks- oder Anal-Variante wählen.
  • Warnung: Ganz wichtig ist, niemals von anal zu vaginal zu wechsel -- weder Finger noch Penis noch Sexspielzeuge dürfen nach Analkontakt ohne ausgiebige Reinigung vaginal verwendet werden. Es drohen sonst gefährliche Vaginal- und Blaseninfektionen.
Kommentar von senftante ,

Sehr gut erklärt. Ich stimme Dir auch in den meisten Punkten zu. Nur wasserbasiertes Gleitgel ist Mist und zieht viel zu schnell ein. Da ist Blackdoor von Femsecret besser und das Muskelrelaxan hilft beim Entspannen. http://femsecret.jimdo.com/femsecret/secrets-f%C3%BCr-ihn/

Antwort
von Unterhosen96, 379

Analverkehr birgt natürlich gewisse Risiken, welche man aber alle sehr stark minimieren kann, wenn man sich richtig verhält:

  • Vertrauen ist wichtig, wenn einer sagt es geht nicht, dann sofort aufhören!
  • viel Gleitgel --> der Anus ist sehr trocken und das Gleitgel zieht auch realtiv schnell ein, also nicht damit sparen
  • nur mit Kondom --> Geschlechtskrankheiten können sonst sehr leicht übertragen werden
  • langsam dehnen --> man kann nicht einfach so seinen Penis in den Anus stecken, sondern muss diesen erst langsam vor dehnen...also mit einem Plug oder nach und nach mehr Fingern eindringen und den Anus drann gewöhnen
  • wenn es schmerzt sofort aufhören, denn dann ist was falsch oder es ging zu schnell

Zu Schließmuskelstörungen kommt es nur, wenn man es mit Gewalt versucht, und weh tun tut es auch nicht, wenn man alles richtig macht, da brauchst du dir keine Sorgen machen!

Viel Spaß!

Antwort
von TheLordofLuck, 490

Analsex ist eine sehr intime Sexualpraktik, welche man nur praktizieren sollte, wenn man sich wirklich ganz ganz sicher ist und in seinen Partner viel Vertrauen hat. Analverkehr birgt natürlich gewisseRisiken, welche man aber alle sehr stark minimieren kann, wenn man sich richtig verhält:

Vertrauen ist wichtig

, wenn einer sagt es geht nicht, dann sofort aufhören!

viel Gleitgel

--> der Anus ist sehr trocken und das Gleitgel zieht auch realtiv schnell ein, also nicht damit sparen

nur mit Kondom

--> Geschlechtskrankheiten können sonst sehr leicht übertragen werden

langsam dehnen

--> man kann nicht einfach so seinen Penis

in den Anus stecken, sondern muss diesen erst langsam vor dehnen...also

mit einem Plug oder nach und nach mehr Fingern eindringen und den Anus

drann gewöhnen

wenn es schmerzt sofort aufhören

, denn dann ist was falsch oder es ging zu schnell

Zu Schließmuskelstörungen kommt es nur, wenn man es mit Gewalt versucht, da brauchst du dir keine Sorgen machen!Du merkst also,  wenn man alles richtig macht, in Ruhe, mit viel

Gefühl und Vertrauen macht, dann tut es nicht weh und ist eine sehr
schöne Sache.

Quelle: Unterhosen96

Antwort
von Widde1985, 311

Hallo Lotzgeburt,

das hängt immer von der Vorbereitung ab! Eine gute Vorbereitung ist für den Analverkehr wichtig, damit große Schmerzen vermieden werden können. Für die meissten Menschen, die Analsex praktizieren, zählt ein großes Maß an Vertrauen dazu! Wenn beim Analsex ausreichend Gleitgel verwendet wird, ist er für die Frau schmerzfrei und kann auch recht angenehm sein.

Lg. Widde1985

Antwort
von tarik75861, 303

Wichtig ist, dass du dich darüber gut informierst. Kondom, Gleitgel was auch immer dazu gehört. Wie man es am besten angeht. Beachtet man das nicht, wird es für den Passiven wehtun - ob weiblich oder männlich.

Antwort
von Minni1, 329

Wenn du es falsch machst schon! Gut vorbereiten ...

Antwort
von Pilgrim112, 337

Wieso sollte es nur Frauen weh tun? Es soll auch Männer geben (ich selbst gehöre nicht dazu)  die es praktizieren.... So mal im Zuge der Gleichberechtigung gesprochen 😀😅

Antwort
von Deniseschell, 367

Ja, mir schon. Und mir gefällt es auxh nicht ...

Antwort
von goodmirr, 185

wenn die frau nicht genug entsannt ist  oder die frau das vom kopf her nicht will dann ja.tip von mir den after mit dild oder fingern langam und einfühlsam vorher dehnen,,,das hilft

Antwort
von Leisewolke, 346

manchen schon