Turnschläppchen als Hausschuhe?

3 Antworten

Ich trage zuhause auch Gymnastikschläppchen. Wenn ihr Parkett habt, solltest du welche mit Gummisohlen kaufen, damit du nicht rutschst, auch würde ich zwecks Atmungsaktivität Mesh und Baumwolle den Materialien Leder und Kunstleder vorziehen und welche ohne Ristgummi wählen, damit der Fußrücken frei bleibt. Siehe Fotos. Wichtig ist auch eine weiche Innensohle, die wärmt deine Füße von unten und isoliert vor Kälte. Achte auf die richtige Größe: Wenn du sie eher mit Socken trägst, probier sie auch im Geschäft mit Socken an, bist du meist barfuß drin, probier sie barfuß. Noch ein Tipp: Die härteren Gummisohlen drücken oft vorne schmerzhaft in den großen Zeh. Nimm Schuhe mit möglichst weicher, dünner Gummisohle.

Gymnastikschläppchen aus atmungsaktivem Mesh - (Ballett, turnschläppchen) Gymnastikschläppchen aus atmungsaktivem Mesh - (Ballett, turnschläppchen) Gymnastikschuhe mit weicher Gummisohle - (Ballett, turnschläppchen)

Ja klar, sie sind rutschsicher und es fühlt sich wie Barfuss laufen an...allerdings musst Du bedenken, dass es mit Socken etwas eng werden könnte..

Ich trage meine neuerdings auch schon zuhause und finde das sehr cool