Tunnel entzündet - rausnehmen oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall mindestens eine Größe kleiner, möglichst Titan, einsetzen und regelmäßig desinfizieren.

Hier werden auch ganz viele verschiedene Antworten stehen... ^^

Aber prinzipiell ist es so - wenn es sich beim dehnen entzündet: Sichel/Schnecke in Ruhe lassen, nicht dran rumspielen und zwei mal täglich Octenisept oder Prontolind draufsprühen.

Bei 'nem Tunnel/Plug ist es schon was anderes. Wenn sich das "einfach so" mal entzündet, ist man vielleicht dran hängen geblieben - Prozedur ähnlich wie oben beschrieben, wenn's nicht besser wird, dann Tyrosur Gel drauf.

Macht mansich jedoch 'n neuen Tunnel/Plug rein und es fängt schon nach kurzer Zeit ( bis zu einer Woche) an sich zu entzünden, ist man wohl gegen das Material allergisch. Rausnehmen und 'n anderen Tunnel/Plug (möglichst aus Titan) rein.

Allerdings vorher nie das desinfizieren vergessen!

1234111
Fragesteller

ich meinte eig. nur wenn man zu schnell gedehnt hat, und nicht wie mans pflegt sondern nur ob raus oder drin lassen ;)

mushy  07.06.2012, 14:55
@1234111

Drin und in Ruhe lassen. Ausser es ist nach 'n paar Tagen noch nicht besser, obwohl man Prontolind/Octenisept (und vielleicht sogar da schon Tyrosur) draufgeschmiert hat und der Eiter läuft in Strömen - dann zum Piercer und möglicherweise raus.

1234111
Fragesteller
@mushy

aber was auch geschrieben wurde ist das man es auf keinen fall rausmachen soll. also das man es drin behalten will ist ja meistens der fall, aber ist es auch "schädlich" es direkt rauszuholen - das ist etwas was ich gelesen habe aber nicht nachvollziehen kann