Türkische Klischees?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt viel mit der Stadt zusammen, woher man aus Türkei kommt, da jedes so sein eigenes Klichee besitzt. Hier mal n paar grob rausgehauen:

  • BMW 3er
  • Schwarzkopf
  • Tragische Serien die pro Folge 2.5 Stunden dauern
  • Großfamilien
  • Körner essen
  • Schwarztee (KEIN TÜRKISCHER APFEL SOWAS KENNEN TÜRKEN NICHTMAL)
  • Im Fußball gegen die besten gewinnen und gegen schlechtesten verlieren
  • Kleidung wie: Kasket, Şalvar, Fes
  • Urlaubsziel Antalya
  • Deutschtürken: Kaya Yanar

Da ich gestern im neuen Dönershop in der Nähe war: willsu mit alle?

Alles hinter der Theke lachte, er so: also wir haben gemischten Salat, gegrilltes Genüse, Schafskäse&Granatapfelkerne obendrauf. Solltest du echt mal probieren.

Ich: hört sich gut an- und bitte mit Kalb!

Er zu seinen Kollegen: eh Ali, will sie Kalb mit alle!

Man muss dazu sagen: ich kenn ihn schon (als Kundin von woanders)und er spielt gerne mit Klischees.

Beste Mann!

Starken Schwarztee in kleinen Gläsen mit Zucker gsb's natürlich auch.

..

Ansonsten muss ich noch sagen, krnne es von türkischen Kollegen und Kolleginnen: sie sind wirklich total gastfreundlich und werden z.B. nie eine Schale Erdbeeren im gemeinsamen Büro alleine futtern- sie bieten immer etwas an.