Türkei oder Spanien?

15 Antworten

Ich war mal in Spanien, Costa Brava. Würde dort wieder hin wollen. Da gibt es schöne Ausflugsziele, z.Bsp Barcelona.

Kanarische Inseln am besten Teneriffa, spitzenmäßig und nicht so teuer. Auf der Insel kann man für wenig Geld gut Urlaub machen. Mein Tip ist Costa Adeje.

In Spanien gibt es so viele schöne Orte wo es auch noch recht preiswert ist!

Wenn du in die Türkei fährst,dann solltest du auf jeden Fall nicht nur nach Alanya oder Antalya fahren,sondern mehr ins Landesinnere.Fahr mal nach Konya,schöne Stadt,oder nach Kappadokien oder Pamukkale.Ihr könntet auch den Südosten besuchen,dort gibt es auch sehr schöne Orte,wie zum Beispiel Sanliurfa oder Gaziantep oder Mardin,oder du könntest ans Schwarze Meer fahren oder nach Izmir und du könntest auch den Ararat(Berg 5137m(vermute ich jetzt,aber dieser Berg ist höher als der Montblanc))besuchen,etc.

Türkei: Super Preis-/Leistungsverhältnis, wenn du einen all inclusive-Urlaub möchtest. Tolle Hotelresorts, schöne Städte. Side hat einen schönen Strand und man kann abends gut weggehen. Kemer ebenfalls gut zum weggehen, tolle Strand, allerdings recht grober Strand. Alanya finde ich persönlich nicht so toll, ist aber Geschmackssache.

Spanien: Gefällt mir vom Ambiente her besser, da man automatisch mehr unternimmt, abends schön essen gehen kann und so. Mir haben super gefallen: Mallorca (Cala Ratjada) und Gran Canaria (Puerto de Mogan). Kenne auch den Rest von Spanien recht gut.

Kommt also drauf an, was ihr machen möchtet und euch erwartet vom Urlaub. Hauptsächlich baden gehen, Cluburlaub? Dann würde ich eher die Türkei empfehlen.