Tür Lack in der Mikrowelle angebrannt, was tun ?

---- - (Mikrowelle, Beschichtung, angebrannt) ..... - (Mikrowelle, Beschichtung, angebrannt)

3 Antworten

ich denk mal schon aber da mit sowas nicht zu scherzen ist würde ich an deiner Stelle mal beim Kundenservice anrufen. nur um sicherzugehen

vVMirkovv
Fragesteller

das werde ich  machen :-) danke dir

Hallo vVMirkovv

Der Aufkleber braucht nicht entfernt zu werden, er dient zur leichteren Bedienung des Gerätes. Warum das so aussieht kann ich dir nicht sagen. Aber Gefahr besteht keine, du kannst das Gerät normal benützen.

Gruß HobbyTfz

vVMirkovv
Fragesteller

jaaa genau so dachte ich auch   und deswegen habe
ich ihn auch nicht entfernt ... aber  nachdem ich in der Mikrowelle rauch
sah  , schaute  ich  nach und
da sah ich ja, daß  der Aufkleber   angeschmort war
und sich  in die Tür reingebrannt hat ...

Keine Angst, die Mikrowelle kannst du normal weiterbenutzen, der Lack dort ist nicht wichtig um sie z.B. zu isolieren, der ist nur dazu da das sie schöner aussieht.

vVMirkovv
Fragesteller

hab nur sorge wegen grill und co , daß die verschmorte stelle , nicht noch mehr  leidet ?  **schulter zuckt**