Tür Chip / Öffner in der Waschmaschine?

Da

Doesig  12.06.2021, 21:11

Ich seh kein Bild

NewMemer69
Fragesteller

ergänzt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das so ein Chip, den Du an ein Lesegerät halten musst? Dann dürfte dem nichts passiert sein. Die RfID-Chips sind im Regelfall vergossen und Wasserdicht...

NewMemer69
Fragesteller

Das sieht auch sehr verschlossen aus, ohne Öffnungen. Und ja, so einer ist das. Habe ihn zur Sicherheit nochmal in Reis gelegt.

Wenn es ein High Frequency Chip ist, kannst du ihn probieren, ob du ihn mit dem Handy lesen kannst. Bei Android findet man die Apps im Store - beim iPhone gibts für die neueren Modelle Apps - ich weiß aber nicht ab welchen iPhone man Tags lesen kann.

zB NFC Tools ode NXP Tag Info

Lass das Teil ein paar Tage trocknen. Vielleicht in eine Tüte Reis stecken. Ich hab schon mal einen USB-Stick gewaschen, der hat dann noch funktioniert.

NewMemer69
Fragesteller

Habs in Reis gelegt, wollen wir mal hoffen D: