DS-Spiel in der Waschmaschine

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte eigentlich völlig in Ordnung sein. Die Spiele von Nintendo waren schon immer sehr robust. Mein Bruder hat mal ausversehen mein MarioKart DS-Spiel bei 60°C mitgewaschen und selbst meine Spielstände waren danach noch da. Einfach trocknen lassen und dann sollte alles wieder laufen. Was man nicht tun sollte ist föhnen, heizen, in den Backofen legen, etc., wie hier teilweise geraten wird, dass könnte die Karte ernsthaft beschädigen.

Also, meine Mutter hat schon 2 meiner DS-Spiele aus versehen mitgewaschen! Aber immer, wenn ich sie trocknen lassen habe, haben sie immernoch funktioniert! :)

Auf jeden Fall gut trocknen lassen bevor du es ausprobierst...eigentlich sind da nur ein paar Chips drin, besteht also eine gewisse Hoffnung...

Die DS-Karte ist nur ein Tragbarer Speicher, wie eine SD-Card oder ein USB-Stick. Es gibt ohne Anschluss keinen Strom also kann auch nichts schmelzen/verbrennen/kurzschließen etc. . Klar, es gibt noch Hoffnung. Falls der DS mit dabei wäre, UND ANGESCHALTET WÄRE...reden wir besser nicht drüber. Am Besten die Leitungen trocknen lassen und falls Dein Mann evtl. Ahnung hat mal mit irgenteinem mini-gerät Luft reinpusten...

solaris

aus probiern wenns geht glück gehabt wenn nicht bei ganz wenig temperatur im backofen mehrere stunden drin lassen bei 5 von 5 mitgewaschenen handys hat geklappt