TT Schläger Arten?

4 Antworten

Im letzten Spiel hatte einer der Gegner auch einen Grünen :-). Wobei Eckig hab ich schon lange nicht gesehen.

Ist erlaubt. Die Schlägerfläche ist limitiert und beide Seiten müssen auch auf Distanz gut unterscheidbar sein . Die Beläge werden zugelassen nach Spiel und Umwelteigenschaften.Hab schon erlebt dass einer wegen dem Material (Umweltschädlich bei der Herstellung) verboten wurde .

Piratmurmel
Fragesteller

Danke👍🏻 Jetzt weiß ich das auch👍🏻🙃

Sasch93  03.12.2021, 20:32

Das Holz ist das wahrscheinlich das Stiga Cybershape

Die roten und schwarzen Beläge haben sich nach dem 'Verbot' (vor der Wende '89 glaube ich) der grünen Beläge durchgesetzt.Nach all den Jahren sind sie jetzt wieder da, wobei auch pink und blau (?) erlaubt sind. Die International Table Tennis Federation, ITTF, arbeitet an der Zulassung anderer Farben. ABER: eine Seite muss schwarz sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Holz ist das Stiga Cybershape (Desgin ist patentiert).

Grüne Beläge hab ich noch nicht gesehen. Man kann aber sagen das so ziemlich alles was bei den Profis erlaubt ist auch bei Amateueren erlaubt ist.