T-Shirt bedrucken Folie klebt am T-Shirt, was tun?

3 Antworten

2 möglichkeiten

erstens mach das ganze unter Druck nochmal richtig heiss und zieh die Folie Heiß ab.Dann hast du dann ein Mattes Bild.

zweitens mach das ganze unter Druck nochmal richtig heiss, warte bis es richtig kalt ist und zieh die Trägerfolie dann ab, du hast ein Glänzendes Bild.

Das Motiv anschließend nochmals mit Backpapier dazwischen bügeln.

ikrLol
Fragesteller

Danke für den Ratschlag nur leider hat es trotzdem nicht geholfen. Die folie löst sich trotzdem nicht vom tshirt.

berlina76  27.03.2017, 20:16

Dann ist der Bügeldruck nicht hoch genug. leg ein glattes Brett, das du nicht mehr benötigst auf den Boden. shirt drauf und dann mit ganzem Gewicht Bügeln.

Also bei mir klebt die Folie auch am Hemd und lässt sich nicht entfernen. Sie zerreißt in kleine Stücke und lässt sich nicht vernünftig abziehen. Das ist echt ein schlechtes Material und ich hab das schon mehrfach heiß gebügelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt 2 verschiedene Folien; eine für helle Textilien und eine für dunkle. Die Verarbeitung unterscheidet sich hier wesentlich. Gerne können Sie uns direkt kontaktieren: Avery Zweckform Consumer Center Tel: 08024-641343 kundenservice@avery.com Mit freundlichen Grüßen Ihr Service Team