Truppmann 1 Prüfung schwer?

7 Antworten

Wenn du im Unterricht nicht geschlafen hast und in der Praxis nicht zwei absolut linke Hände ist es sehr gut zu schaffen.
(Der Truppmann 1 ist ja nur der Einstieg und soll nicht die erste große Hürde sein um „ungeeignete Helfer“ auszusondern - in der Regel besteht da so gut wie jeder 😉)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Brandmeister und Notfallsanitäter bei der Berufsfeuerwehr

Hallo das kommt darauf an wenn du bei der Theorie schön zuhörst und schön mit schreibst,und die praktische übung und fragen ordentlich und richtig antwortest kann man das schaffen die prüfung zu schreiben ist schon schwierig aber man kann es Schafen wenn man lernt. MEIN TIPP IST LERNT MEHR VON DEN FWDV ALS EUCH GESAGT WIRD WEIL ICH HABE MEHR GELERNT UND BESTANDEN WEIL AUCH FRAGEN DRAN KAMMEN DIE NICHT GESAGT HABEN DAS DAS AUCH Dann dran KOMMen tut das sind Zusatzaufgaben du musst auch wissen wann die erste Feuerwehr gegründet würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

der Truppmann 1 soll eine Grundausbildung sein und ist somit der Einstieg in das Feuerwehrleben. Den haben sowohl über 1 Millionen Männer als auch Frauen ohne Probleme geschafft. Dann wirst du das auch "locker" Schaffen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

die Prüfung haben schon unzählige Feuerwehrleute bestanden - in der Prüfung kommt nichts dran, was nicht vorher in der Truppmannausbildung geübt wurde.

Beim Truppmann Teil 1 geht es ohnehin mehr um "Basics" statt Hochspezialisierung.

Mit Aufpassen in der Ausbildung dürfte das mehr als machbar sein.

LG

Da kann man garnicht duch fallen...

Ganz locker easy...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Maschinist /Servicetechniker für Feuerwehr Einsatzfahrzeuge