Trotz zahnspange Termin beim normalen Zahnarzt machen?

8 Antworten

Zähne besser putzen dann wird da nichts Braun und sollte der Kieferorthopäde machen, dein ZA hat kein bock die Arbeit zu machen für den Kieferorthopäden.

Das ist machbar jedoch würde ich vorher er mit deinem Kieferorthopaeden reden.

Frag einfach beim nächsten Termin deinen Kfo, ob er dir das machen kann oder ob du zum Zahnarzt gehen sollst

Ich glaube, das geht nur bedingt. Soweit ich weiß, kann der ZA nur den Zahnstein an dem freiliegenden Zahnschmelz entfernen. Wo die Brackets sind, kommt er nur mit Zahnseide hin und Zahnstein kann man damit nicht entfernen. Wahrscheinlich hast Du gar keinen Zahnstein, sondern einfach Verfärbungen durch Teein o.ä. Eine professionelle Zahnreinigung kommt bei Brackets nicht in Frage. lg Lilo

Das kannst du machen lassen. Aber rede doch vorher nochmal mit deinem Kieferorthopäden. Wenn du die Zahnspange rausbekommst, werden deine Zähne sicherlich auch gesäubert.