Trotz vpn rückverfolgt werden von der Polizei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz und knapp: Ja ein VPN reicht, allerdings solltest du dir mehr zulegen, wenn du andere schwerere Delikte brichst.
Ja, die Polizei kann deine IP zurückverfolgen in dem sie Kontakt zu dem VPN Anbieter aufnimmt. Du kannst eine VM ( Virtuelle Machine ) laufen lassen, einen no-Blacklist und no-Logs Proxy holen und durch Proxifier benutzen und einen VPN zu benutzen.

nistnow  28.11.2017, 21:30

Öhhh Proxys brauchst du nicht. Eine gute VPN reicht, Proxys bringen da auch nix. Falls man vorsichtig sein will gilt:

1. Truecrypt (7.1a)(Min. 32 zeichen keine Wörter, Sätze...)

2. Anosim oder UMTS Stick (Darauf achten dass nicht zurückverfolgbar)

3. Sicherer Vpn Anbieter (Nummer eins)

4. VirtualBox (oder anderer VM Anbieter)

5. Vpn (Nummer zwei)

6. (Optional) Proxys (Sind aber ganz nett zu haben da einige Seiten IPS von VPNs blocken)

Ich denke sobald es einen (evtl höheren) finanziellen Schaden gibt, würde man da bei der Polizei anfangen nachzuhaken. Es ist aber möglich, VPNs komplett Anonym zu bezahlen.

Um wirklich auf der (halbwegs, 100Prozent geht nie) sicheren Seite zu sein, sollte der VPN folgende Anforderungen erfüllen:

-No loggs (Dienstanbieter zeichnet keine Aktivitäten von dir auf)
-Schwedischer Anbieter (durch die Gesetzeslage, ist es verboten, loggs aufzuzeichnen)
-eine große Auswahl an Server
-Bezahlung durch Bitcoin/Paysafe
-Kostenpflichtiger VPN!

Bei Hackeraktionen wie zum Beispiel der Angriff auf Paypal durch "Anonymous" kam es zu zahlreichen Veröffentlichungen durch die VPN Betreiber von loggs an die Polizei, durch deren Aufforderung.

Ich hab ja keine Ahnung was du vor hast und es geht mich auch nicht an aber sei vorsichtig bei sowas.

LG

Sasch93  16.02.2016, 09:05

Kannst du ein paar schwedische Anbieter empfehlen?

CitroenSaxoVts  16.02.2016, 09:09
@Sasch93

Ich habe zu meinen Zeiten vpntunnel.com genutzt.
Preis/leistung stimmt und ist ein schwedischer, no loggs, jedoch ist hier keine Anonyme Bezahlart vorhanden.. aber es ist nie was passiert da der Anbieter sich ja selber strafbar machen würde wenn er loggs hätte bzw die weitergeben würde

kommt auf den vpn an. ein anständiger (teurer) und explizit nicht-loggender anbieter erschwert es schon ungemein. kaskadierung von socks wäre noch ein weiterer schritt.

Ja, das geht definitiv. Bestimmte Plugins innherlab des Browsers schicken deine tatsächliche IP ins Netz raus und nicht die des VPNs. Beispielsweise ist das bei aktiviertem Flashplayer der Fall. Daher ist darauf zu achten, dass solche Plugins o.ä. deaktiviert sind.

100% Schutz gibt es überhaupt nicht. Mit viel Aufwand ist es theoretisch möglich jeden zurück zu verfolgen. Allerdings hat die Polizei besseres zu tun, als ihre gesamten Kapazitäten für die Rückverfolgung eines Kleinkriminellen zu blockieren. Handelt es sich hingegen um größere Straftaten, werden die Strafverfolgungsbehörden alles versuchen dich ausfindig zu machen. Wie gesagt, gibt es durch aus Möglichkeiten dich zurückzuverfolgen, selbst wenn du alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen triffst - so jedenfalls theoretisch gesehen.

Praktisch sieht das schon ganz anders aus. Solltest du z.B. VPNs im Ausland o.ä. nutzen und so gut es geht alle Möglichkeiten blockieren, die deine wahre IP preisgeben, wird es auch für die Polizei nahzu unmöglich sein dich zu identifizieren.

Stuhrer
Fragesteller

ab wann handelt es sich um eine "größere Straftat"?:)

Ja man kann auch trotz VPN zurückverfolgt werden