Trotz ungesundem essen abnehmen?

5 Antworten

Wichtig ist, dass viele nicht verstehen, dass eine dauerhafte Umstellung nötig ist- ein Mischmasch aus Vegetarisch low fat, vegan, fleisch (weißes), viel gemüse und obst, salate und zig geniale rezepte PLUS Süßes (Kuchen, Chips, Schoki)- letzteres nicht verbieten aber bewusst essen, nicht viel, aber es ist wichtig, sonst bekommst du extremen Heißhunger...

Ernähre dich nur so, wie es dein körper verlangt, satt hunger, STOP, gönne dir aber auch mal etwas- und Sport. Ausgewogenheit und Balance sind die zauberworte

kristin1309
Fragesteller

Ist es auch ok wenn ich 9 Tage nur gesundes esse und dann einen Tag mal so richtige reinhaue und esse worauf ich Lust habe ?

schmetterlilie  10.06.2014, 21:00
@kristin1309

Genau das meine ich- ich leide selber unter Essstörungen- genau das ist der falsche Weg- lieber verteilt sich hier und da etwas gönnen. Schlecht fühlst du dich nach diesem EINEN Tag auf jeden Fall!!! Hätte ich das früher eingehalten, hätte ich mir viel leid erspart... aber HÄTTE ist vorbei- versuch unbedingt deinen Stoffwechsel beizubehalten- alles andere geht gewaltig nach hinten los. LG

Hallo! Eigentlich ist das ganz einfach. Verbrauchst Du mehr Kalorien als Du aufnimmst so nimmst Du ab - egal wie gesund Du Dich ernährst. Aber wichtig : Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Fällst Du wieder in alte Gewohnheiten zurück so hast Du bald auch wieder das alte Gewicht - leider oft auch mehr.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Theoretisch geht das schon. Aber wenn du so wenig Disziplin hast wirst du das mit dem Sport auch nicht lange durchhalten.

kristin1309
Fragesteller

Mit dem Sport klappt das ganz gut, ich mache 4 x die Woche muskelaufbau und 3 x die Woche Ausdauer , schon seit 1 Jahr ,aber ich sehe trotzdem keine Veränderung.

SupraX  10.06.2014, 20:50
@kristin1309

Keine optische Veränderung oder keine auf der Waage? Du solltest dich auf jeden Fall für eine Sache entscheiden. Gewicht verlieren aber gleichzeitig Muskelmasse aufbauen dürfte für einen Laien nahezu unmöglich sein. Entscheide dich für eines und zieh das dann konsequent durch, nicht so ein Mischmasch aus allem was es gibt.

Es is egal wie viel Zucker du isst, solange du ein Defizit hast nimmst ab..

Ja doch ich glaube es würde gehen.