Trotz schlechter Noten in Q1 ein sehr gutes Abi?

6 Antworten

Hey

Natürlich geht das-wird aber nicht leicht, denn die themen im abi bleiben vom Anspruch ungefähr auf dem niveau.

Falls medizin in Deutschland nicht klappt gibt es die Möglichkeit in Österreich. Ich studiere hier mit einem abi Schnitt 2,1 ohne warten. Dafür musst du aber unter den besten 5-10% eines testes sein.

Im Vergleich zu Deutschland hättest du aber keine Nachteile - sogar geringere Studiengebühren.

Lg

In Deutschland sind die Kriterien für ein Medizinstudium weniger Objektiv da auch viele Leute mit nem 1,0er Schnitt nicht reinkommen. Das ist auch der Grund warum viele ins Ausland gehen um Medizin oder Psychologie zu studieren.

In The Niederlanden hat man es auch als Student viel besser und musst mit geringerer Wahrscheinlichkeit unter der Armutsgrenze und in ner WG mit hs mitbewohnern leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

möglich ist alles 😂 kannst noch nen 1,2er Schnitt hinlegen wenn überall 15p holst

Das ist noch ein realistisches Ziel. Wenn bei euch die Noten genauso berechnet werden, wie bei mir vor ein paar Jahren in NRW, dann kann man im Abi 900 Punkte holen: Je 300 pro Jahr und dann nochmal 300 in den Abiprüfungen. Angenommen du schaffst es, die Q2 mit 1,4 abzuschließen und du würdest dann noch alle Abiprüfungen mit 1,0 bestehen, hättest du einen Gesamtschnitt von ca. 1,4.