Trotz Pille wegen Lusttropfen schwanger?

6 Antworten

Hallo Blumee111

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Liebe Grüße HobbyTfz

und hatte schon mehrmals ungeschützten GV mit meinem Partner.

Du hast keinen ungeschützten Sex, wenn Du die Pille nimmst! Du meinst wohl eher Sex ohne Kondom, das sind zwei verschiedene Sachen....

Kann es sein dass ich jetzt schwanger bin?

Ach Du ahnst es nicht. So viel Unwissenheit tut weh. Warum verhütet ihr nich mit einem Kondom, wenn Du Dir unsicher bist? Bei korrekter Einnahme kannst Du nicht schwanger werden!

LG Anuket

Theoretisch kann man von der Lustflüssigkeit auf schwanger werden. Aber wenn du die Pille richtig genommen hast, dann solltest du nicht schwanger werden. Die Pille ist sehr sicher solang du es nicht vergisst.

Blumee111
Fragesteller

Nein, ich habe die nie vergessen. Dankeschön

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du nach den ersten 21 Tagen keine Pause gemacht sondern gleich die zweite Packung angefangen. Korrekt?

Nun da streiten sich sicher die Gelehrten und es steht auch auf der Packung, dass nur bei korrekter Einnahme ein optimaler Schutz gegeben ist. Und ja ein Lusttropfen würde ohne Verhütung theoretisch ausreichen.

Aus eigener Erfahrung und Praxis kann ich dich aber beruhigen. Ich nehme meine Pille auch regelmäßig durch, dass heißt verzichte auf die Pause und die Regelblutung. Vor allem in den Sommermonaten ist es echt praktisch. Mein Frauenarzt hat mir versichert es wäre kein Problem solange es keine Nebenwirkungen wie Bauchschmerzen oder ähnliches gibt.

Um ganz sicher zu gehen, frag am Besten deinen Frauenarzt und lass dich beraten. Man kann einfach nicht alles wissen und dafür hat man ja den FA um sich in solchen Sachen Rat zu holen^^

LG Naory

Nein,kannst du nicht,wenn du die Pille regelmäßig genommen hast.

Blumee111
Fragesteller

Habe sie regelmäßig genommen. Dankeschön