Trotz Attest zur Berufsschule?

8 Antworten

Wenn du Krankgeschrieben bist, aber trotzdem arbeitest, bist du NICHT versichert! Passiert irgendwas, und du musst z.B. ins Krankenhaus, dann haste riesige Kosten. Selbst wenn du nur dein kleinen Finger brichst, wodurch auch immer, haste kosten von mehrere Hundert EUR

Allexandra0809  08.06.2015, 12:24

Stimmt so nicht. Hab mal bei meinem Arzt einen Aushang gelesen, dass man auch arbeiten darf, wenn man krankgeschrieben ist. Dann hört die Krankschreibung eben schon früher auf.

Kann man theoretisch zwar schon, sofern du körperlich auf der Höhe bist bzw. in der Lage, zur Berufsschule zu gehn.. ich würde es dennoch nicht machen. Krankgeschrieben sein bedeutet m.E., dass man dann wirklich nur zuhause ist bzw. nicht auf die Arbeit oder ins Büro geht, solange das Attest greift. So "halbe Sachen" begrüße ich nicht. Könnte auch noch externe Probleme machen etwa wenn in der Berufsschule etwas passieren sollte.. Das wäre es mir nicht wert!

Wünsche dir gute Besserung :)

Ich würde einen anderen Ansatz wählen....Du hast eine Krankheit,die Dir körperliches arbeiten nicht ermöglicht,Du bleibst dem Betrieb fern,aber dem Unterricht kannst aufmerksam folgen ? Dann machst alles richtig.Krank geschrieben ist immer relativ.Arbeitsunfähig kann man teilweise sein,oder für bestimmte Dinge und Aufgaben,oder man so krank sein,das man im Bett sein muß,um den Heilungsprozeß nicht zu gefährden.Liebe Grüße.

Also der Arzt stellt dir das Attest aus aber du entscheidest wann du wieder gehen willst. Es gibt auch keine Gesundschreibungen mehr. Das einzige was du machen musst ist wenn du deine Krankschreibung an die Krankenkasse schickst einen Zettel dazu tun und sagen dass du am Mittwoch wieder arbeitsfähig bist. Dann bist du ganz normal versichert auch wenn der Arzt dich eigentlich länger krank geschrieben hat. (Ist bei mir bei der TK so)

Wenn der Arzt nichts dagegen hat, so kannst Du natürlich zur Berufsschule gehen. Du solltest aber im Betrieb Bescheid sagen.

Es läuft nichts auf Deine Kappe, denn man darf auch arbeiten, wenn man krankgeschrieben ist.