Trotz 5 in Mathe Abitur?

2 Antworten

Das ist ohne Q-Vermerk nur über die üblichen Umwege noch möglich. Die gymnasiale Oberstufe kannst Du ohne Q-Vermerk erstmal komplett vergessen ! Aber es gibt auch andere Wege zum Vollabitur.

Dazu brauchst Du aber immer eine abgeschlossene Berufsaubildung (früher oder später):

1. Berufausbildung und danach Weiterbildungskolleg (das ist kein Berufskolleg !) oder FOS12b + FOS13 oder Abendgymnasium

2. dreijährige Berufsfachschule für Fachhochschulreife + schulische Berufsausbildung und danach FOS13

3. normale Berufsausbildung + Fachhochschulreife per Zusatzunterricht (FHR Doppelqualifikation) und danach FOS13

http://bk-albrecht-duerer.eschool.de/joomla_home/index.php/adsnachausbildung/fhr-doppelqualifikation

Die Frage wäre eher: Weshalb möchte jemand, dessen Noten auf der Realschule befriedigend bis mangelhaft sind einen höheren Schulabschluss erzielen? Meiner Ansicht nach, wäre Abitur in diesem Fall nur Quälerei.

hr1108
Fragesteller

Ich sage es mal so , wenn ich ein Abitur Abschluss habe werde ich die Möglichkeit haben eine guten Job durch Kontakte zu bekommen aber auch nur wenn ich Abitur habe