Trotz 5 in Mathe Abitur?

2 Antworten

Das ist ohne Q-Vermerk nur über die üblichen Umwege noch möglich. Die gymnasiale Oberstufe kannst Du ohne Q-Vermerk erstmal komplett vergessen ! Aber es gibt auch andere Wege zum Vollabitur.

Dazu brauchst Du aber immer eine abgeschlossene Berufsaubildung (früher oder später):

1. Berufausbildung und danach Weiterbildungskolleg (das ist kein Berufskolleg !) oder FOS12b + FOS13 oder Abendgymnasium

2. dreijährige Berufsfachschule für Fachhochschulreife + schulische Berufsausbildung und danach FOS13

3. normale Berufsausbildung + Fachhochschulreife per Zusatzunterricht (FHR Doppelqualifikation) und danach FOS13 

http://bk-albrecht-duerer.eschool.de/joomla_home/index.php/adsnachausbildung/fhr-doppelqualifikation

Die Frage wäre eher: Weshalb möchte jemand, dessen Noten auf der Realschule befriedigend bis mangelhaft sind einen höheren Schulabschluss erzielen? Meiner Ansicht nach, wäre Abitur in diesem Fall nur Quälerei.

hr1108 
Fragesteller
 19.01.2017, 22:27

Ich sage es mal so , wenn ich ein Abitur Abschluss habe werde ich die Möglichkeit haben eine guten Job durch Kontakte zu bekommen aber auch nur wenn ich Abitur habe

0