trophäe

5 Antworten

Ein Pokal ist eine Kelchartige Auszeichnung.. Eine Trophäe kann unterschiedlich sein... Für einen Jäger z.B ein Hirschgeweih, für einen Serienkiller ein Kopf :-)) Eine Trophäe ist ein Materialgut, was die erbrachten Leistungen veranschaulichen soll...

eine Trophäe ist sozusagen ein Beleg für Leistungen oder etwas Was sehr exklusiv ist. musst nicht zwingend ein Pokal sein. Ein Pokal ist eben ein Pokal ;P

Eine Trophäe ist ein Siegeszeichen und ein Pokal ist eigentlich ein Trinkgefäß :)

Genaueres kannst du auch bei Wikipedia bestimmt nachlesen ^^ LG

Pokal = Metallkrug Trophäe kann alles mögliche sein, siehe zum Beispiel Trophäenjäger, die Großwild jagen.

ein pokal ist immer eine gewisse statue eine trophäe nicht