Trommelgröße für Matratzenbezug?

3 Antworten

14kg ist eine Industriemaschine, bzw. eine für Waschsalons - sowas ist zu Hause der blanke Unsinn, weil du sie ja meist nur zu einem kleinen Teil beladen kannst. Das verschwendet Wasser und Strom ohne Ende! Bring deinen Bezug in eine Wäscherei / Reinigung - für den Waschpreis kannst du SEHR häufig deinen Bezug waschen lassen, bevor du den Preis für eine Profi-Maschine erreichst. Ganz abgesehen davon: die Wäscherei haftet dafür, dass der Bezug korrekt gewaschen wird - zum Beispiel nicht eingeht. Ist er kaputt, ist es DEREN Schuld. Wenn du selbst wäscht kann das blöd sein, wenn er hinterher nicht mehr auf die Matratze passt, oder?

Naja man kann ohnehin immer nur einen halben Bezug
waschen, bei 180x200 wird es besonders schwierig.

Ich könnte mir vorstellen, das es vielleicht mit einer
8 - 10 kg Waschmaschine geht  - aber wer hat denn
sowas.
Normalerweis muss man diese Größe ohnehin
dann in eine Wäscherei bringen.

Ist in Endeffekt ne teure Sache. Hoffentlich  lässt
die Qualität des Bezuges überhaupt zu.
Ist da ein Waschzeichen drin ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einem Waschsalon findet man extragroße Maschinen mit bis zu 14 kg Fassungsvermögen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

StephanSch
Fragesteller

Danke, aber ich wohne am Land und in meiner Gegend gibt es nirgendwo einen Waschsalon. Hast du eine Ahnung ob sich bei 14kg ein Matratzenbezug ausgeht?