trommelfell geplatzt wann hörts auf

4 Antworten

Notapotheke aufsuchen, für sowas gibt es spezielle Ohrenstöpsel.

Dafür gibt es beim Apotheker extra Ohrstöpsel. Du kannst als Ersatz ein Stück Watte mit etwas Öl beträufeln. Daraus formst Du einen kleinen Ball der größer als Dein Gehörgang ist und steckst den Pfropf in das Ohr. Aber nicht zu tief, damit Du das Trommelfell nicht noch mehr schädigst! Dusche so wenig wie möglich und steig mal um auf die altertümliche Art des Waschens mit Lappen, Wasser und Seife! Wenn Du Dich dann doch duschen mußt, dann halte Deinen Kopf so, daß der Eingang des verletzten Ohres nach unten zeigt. Ganz vorsichtig duschen! Gute Besserung!

Freezy0603
Fragesteller

Oh danke das du geandwortet hast und zeit zum schreiben hattest, danke es hat tatsächlich geklappt und kein tröpfchen wasser ist in mein ohr gekommen (sry für die grammatik fehler ) bb

BigLittle  22.02.2015, 22:42
@Freezy0603

Gern geschehen! Die Grammatik kannst Du auf das Trommelfell schieben! Kannst halt nicht so gut hören, was Du schreibst! ;-)

Hat der Arzt nicht mehr gesagt und getan?

Mir war auch mal das Trommelfell geplatzt und mir wurde ein Plättchen darauf gesetzt. Allerdings weiß ich nicht, ob man das in deinem Alter schon macht.

Es gibt so Stöpsel, die man in die Ohren setzen kann, damit kein Wasser hinein kommt.

Normalerweise gibt ein Arzt Informationen dazu.

Dusche einfach unterhalb des Kopfes, wenn du deine Haare waschen musst, dann neige den Kopf zur anderen Seite, nimm nicht so viel Wasser und sei ganz vorsichtig.

Etwas zerknüllte Küchenrolle, oder Watte kann hier auch helfen, dennoch immer vorsichtig duschen.

Gute Besserung :-)

Pummelweib  22.02.2015, 14:52

...ansonsten einfach im KH anrufen, oder in der Apotheke vorbei fahren...gute Besserung :-)

Gib dir beim Duschen sicherheitshalber einen ölgetränkten Wattebausch ins betroffene Ohr!