Trinkgeld +weihnachtstrinkgeld?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ganz normales Trinkgeld, wie immer. 88%
Ich nie Trinkgeld. 13%
Zusätzliches Trinkgeld im Lokal, weil Weihnachten ist? 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz normales Trinkgeld, wie immer.

Ich denke, ein "normales" Trinkgeld (Definitions-Sache) reicht dem Mitarbeiter. Wenn Du es möchtest würde ich eher dem Lokal/Betrieb noch eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. So kann sich dann niemand benachteiligt fühlen.

Ganz normales Trinkgeld, wie immer.
  • es ist noch kein Weihnachten
  • wir haben kein Stammlokal, sondern besuchen unterschiedliche Restaurants und Bars im Ort, und das auch nicht ständig sondern zu besonderen Anlässen
  • und dann werden wir auch von unterschiedlichen Personen bedient, also warum dann gerade dieser ein "Sonder-"Trinkgeld geben
  • auch gibt es genügend Leute zB. aus der Türkei, die gar kein Weihnachten feiern. Sie dann mit Weihnachten zu belästigen, ist auch nicht fair. Einem trockenen Alkoholiker schenkt man ja auch keine Mon Chéri
Ganz normales Trinkgeld, wie immer.

Ich gebe gerne ein Trinkgeld und das auch wirklich nicht zu wenig. Ich denke wegen Weihnachten muss ich da nicht extra mehr geben.

Ganz normales Trinkgeld, wie immer.

Guten Morgen, gebe das ganze Jahr Trinkgeld, lieben Gruß

nur "normales" Trinkgeld

AndreasD1804  04.12.2022, 08:52

Programm-Erweiterungen und Fehlerbeseitigung in der Software finanzieren