Trikot Schrift wieder befestigen?

4 Antworten

Du kannst Flickpulver nehmen. Einfach unter die lose Stelle streuen, Buchstaben auflegen, überflüssiges Flickpulver entfernen (ich puste immer), feuchten Lappen auflegen und so lange bügeln, bis alles trocken ist. Hält super.

Das Flickpulver bekommst Du im Kurzwarenladen.

Bauing85
Fragesteller

Danke, klingt nach einer Vernünftigen und halbwegs einfachen Lösung.

Man kann Bügelvlies kaufen, das auf die Rückseite der Buchstaben legen, heften (mit grioßen stichen nähen), genau ausschneiden, und das dann mit einem Tuch drüber aufbügeln. Auf die Stoffart des Trikots anpassen (daher auch Baumwolltuch drüber).

Bauing85
Fragesteller

Hört sich sehr aufwendig an. Schon allein die kleinen Buchstaben nachschneiden. Aber dennoch Danke.

Blindi56  16.09.2013, 10:16
@Bauing85

Man kann auch Stoffkleber kaufen, fällt mir gerade ein, auf die Rückseite der Buchstaben pinseln und aufbügeln.

Bauing85
Fragesteller
@Blindi56

Das hört sich schon einfacher an und ist ähnlich wie Gartenfees Antwort. nur das sie Pulver hat. :) Ich werde mal gucken ob ich eins von beiden finde.

Verwende einfach einen Alleskleber (z.B. UHU) und trage ihn auf die Buchstaben auf, lass ihn leicht ablüften und drücke die Buchstaben dann auf das Textil...

Einfach Beflockung nachbügeln

Bauing85
Fragesteller

Beflockung ist es ja nicht wirklich. Wie ich schon geschrieben hatte sind es sone dünnen Gummibuchstaben oder sowas in der Art.