Frage von SusiFi, 44

Tricks um Schokolade zu transportieren ohne das sie schmilzt?

Hallo zusammen, ich muss Schokolade eine recht lange Strecke transportieren. Da es recht war werden soll, wollte ich fragen ob ihr irgendwelche Tricks kennt womit ich sie halbwegs kühlen kann. Ich würde auf eine Kühltasche zurückgreifen, leider habe ich keine Möglichkeit diese mitzunehmen. Ich habe mal gelesen das wenn man Dinge in Alufolie und in eine Plastiktüte einwickelt und dazu Kühlakkus tut, das es helfen würde. Aber irgendwie bin ich mir da nicht sehr sicher. Ein Vorteil ist, dass die Schokolade nicht gefrohren ist. Habt ihr irgendwelche Tricks?

Antwort
von Herb3472, 28

Ich würde sie zusammen mit Kühlakkus in eine Kühltasche geben, wie man sie im Superparkt zum Transport von TK-Kost kaufen kann.

Antwort
von kjklol, 35

Am besten wie du schon in der Frage gesagt hast mit Kühlakkus in Alufolie wickeln und irgendwo lagern wo es nicht heiß ist und wo keine Sonne drauf fällt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten