trichterbrust: wie kann ich sie verstecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo telan! Ich weiss ehrlich gesagt nicht viel über dieses problem...ich kann dir jedoch ein paar ratschläge geben. Du musst mal schauen welche dir weiter helfen :) Zum einen, wie schon viele gesagt haben, kannst du einen gepolsterten BH wählen, dann würde ich tiefe Ausschnitte aufjedenfall meiden oder wenn du unbedingt einen tragen willst, dann zieh einen schal drübert. Ich denke schals sind eine gute lösung. Vielleicht hilft es dir ein unterhemd oder sowas in die Richtung unter deine reguläre Kleidung anzuziehen.

Im allgemeinen gilt bei dir die Aufmerksamkeit von der Brust zu lenken. Vielleicht solltest du einen peppigen gürtel tragen, damit der Blick staddessen zur hüfte geht, oder einen Hut aufsetzen. Sei kreativ :)

viel glück, hoffentlich kann ein anderer dir besser helfen. LG, Christine

Momentmal...ihr Schlaumeiers.... Ich bin 47 Jahre und kenne das Problem von telan seit ich denken kann. Als Kind bekam ich KG und lag Jahrelang im Gipsbett. Hab Eure schlauen Vorschläge schon ausprobiert. Sicher hilft ein Schal über dem T-Shirt, aber was machst Du im Sommer während andere mit Spaghetti-Träger rumlaufen? Was soll ein gepolsterter BH bewirken?Die Brust wird zusammen gequetscht und es entsteht ein unförmiger, asymetrisches "Etwas" da wo man die Brust vermutet. Das "Loch" wird trotzdem angedeutet. Und wenn Du Dich nach vorne bückst,kann man es sehen. Liebe telan, ich kann dir nur einen Tipp geben, wenn Dein Leidensdruck sehr groß ist, lass Dich von einem Spezialisten beraten. Er wird dir sagen, was das beste für Dich ist. Es gibt verschiedene OP-Methoden. Aber warte nicht zu lange, denn es verändert Deine Persönlichkeit. Bist Du Dir aber nicht sicher und willst auf keinen Fall einen Eingriff, dann beginne eine Therapie in der Du Dich so lieben lernst wie Du bist, denn dann erst kann Du auch verstehen, dass Dich andere auch so lieben können. Und dann brauchst Du auch keine Schals oder Push-ups :-)

Es wird nicht einfach sein, egal welchen Weg Du gehst. Zu den anderen kann ich nur sagen:"Nur wer eine Trichterbrust hat, kann mitreden!"

Eheeey... Du brauchst dich doch nicht für zu schämen :( Es wird immer eine Person geben, die dich akzeptiert wie du bist. Ganz egal, ob du nun eine Trichterbrust hast oder nicht. Mein Freund hat auch eine, und ich akzeptiere es und habe gaarkein Problem mit. Immerhin geht es mir um seinen Charakter, seine Liebe als sowas ''Kleines'' wie eine Trichterbrust.

LG :)

Gepolsterte Bh's. Dann kannst du praktisch alles tragen, was du willst.

Telan
Fragesteller

Danke :) ich habe halt eine sehr kleine oberweite (A und bin 17) ich weiss nicht ob das so viel bringt :(

littlebonsai  21.07.2012, 20:26
@Telan

Noch besser:-) Dann bringts der push-up Bh allemal. Versteckt die natürliche Form und vergrössert optisch

Du meinst die Veränderung des Brustkorbes und nicht nur eine "spitze Brust", oder?!

Ganz ehrlich, bei so einem Problem würde ich mal in ein richtiges Fachgeschäft gehen mit guter Beratung und mich doch beraten lassen.Zumindest wenn Du den Eindruck hast, dass es sich nicht kaschieren lässt.