tretboot....kentern....gewicht...?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

son kleines billigteil bestimmt. aber die die man sich da ausleihen kann werden bestimmt nicht kentern. bin mal als kleines kind (25 kilo oder so) mit meiner oma gefahren (70 kilo oder mehr :D)

kommt auf das tretboot an ,aber meistens kentern die dann nicht ,oder hast du noch nie ein erwachsener und ein kind nebennander im tretboot gesehen ???

Tretboote bei seriösen Verleihstationen sind mit einer Höchstanzahl von Personen gekennzeichnet und sind sicher.

Tretboote aus dem Versandhandel oder dem Supermarkt sind meistens aus Plastik und zum Aufblasen. Bei Überladung können sie schnell kentern.

Ja, jedes Boot kann durch ungünstige Gewichtsverteilung kentern.

Ein Tretboot in einer Vermietstation wohl kaum; zumindest nicht bei normaler Anwendung. Sollte das Tretboot da kentern, muss man von Missbrauch und Vorsatz der Mieter ausgehen.