Travel Sim, wer kennt sich damit aus?

2 Antworten

Es gibt unterschiedliche Travel Simkarten, mit unterschiedlichen Tarifen. Mit einer deutschen o2 Simkarte kann 1 MB Datenverkehr bis zu 16 Euro kosten.

Marlon541
Fragesteller

Ja, ich habe eine mit einem Guthaben von nur 25 Euro gekauft, weil es nur ums Telefonieren und SMS ging. Und von Deutschland aus, ist es kostenlos. Jetzt habe ich aber gesehen, was ich schon jetzt für einen Datenverbrauch habe über O2.

Wenn ich jeden Abend für max.1 Stunde in das Netz gehenmöchte, was ich dort erreiche, wieviel Gigabyte müsste ich kaufen? Weißt du das?

Vielen Dank auch für deine Antwort

Du kannst im Flughafen in Ägypten SIM Karte kaufen, kostet zwischen 10 bis 15€ und hat 15 bis 20 GB Internet.

Marlon541
Fragesteller

Jetzt habe ich mir schon eine travel Sim gekauft, müßte aber noch Gygabite dazu bestellen. Wäre ja alles gut, nur jetzt sehe ich viele negative Kommentare. Ich wollte Stress u. Betrug am Flughafen vermeiden . Soll ich meine jetzige ignorieren und trotzdem am Flughafen kaufen ?

Danke für deine Antwort

Adventuresegypt  19.11.2022, 07:52
@Marlon541

Am Flughafen gibt es kein betrug, da du direkt vom Anbieter kaufst, falls du noch nicht sicher und Angst hast, sage mir bescheid und Ich bringe dir eine Sim Karte, falls du nach Hurghada kommst. Die kostet 12euro mit circa 20 GB Internet

Marlon541
Fragesteller
@Adventuresegypt

Das ist sehr nett von dir, aber ich fliege nach Luxor. Und, was heißt vom Anbieter? In Marsa Alam standen viele SIM Karten Verkäufer um die Touris herum, jeder war der Anbieter