Traurige und gute Bollywood Filme

4 Antworten

Traurige LIEBESfilme? Oder überhaupt traurig?

Hier 3 Filme mit Shah Rhukh Khan:

"DILSE - von ganzem Herzen"
aktuelles Thema: Terrorismus; Indien & Pakistan
(Taschentuch! ...)

Journalist Amar begibt sich ins nördliche Indien, um als neutraler Beobachter über eine terroristische Gruppierung aus den Krisengebieten zu berichten. Dabei begegnet er der scheuen Meghna, deren geheimnisvolle Aura ihn nicht mehr loslässt. Doch noch bevor er ihr Rätsel lösen kann, ist sie verschwunden, und Armar findet sich bald zwischen allen Fronten wieder, sowohl politisch als auch privat. Als Meghna plötzlich wieder in sein Leben tritt, ist er nur langsam bereit zu erkennen, was Liebe im Zeichen des Terrorismus bedeutet. Der Film präsentiert eine weitere Schattierung des sogenannten “Bollywood-Kinos”, mit einem ehrlichen Blick auf ethnische und politische Konflikte, die Indien seit Jahrzehnten erschüttern. Mani Ratnams viel gefeierter Film ist wundervolles Liebesdrama und atemberaubender Politthriller zugleich und wartet mit großen Bollywood-Stars wie Shah Rukh Khan, Preity Zinta und Manisha Koirala auf."My name is Khan"
aktuelles Thema: Moslems & Christen; u.a.: der 11. September 2001 und Hurrican Katrina (Taschentuch! ...)

Rizvan Khan ist ein indischer Moslem, ein scheuer, kluger Mann mit Asperger-Syndrom, der sich bedingungslos in die schöne Mandira verliebt, eine alleinerziehende Mutter hinduistischer Herkunft, die in den Staaten versucht, ihren Traum vom Erfolg zu verwirklichen. Als ihr Familienglück ohne Vorwarnung auseinander gerissen wird, begibt sich Khan auf eine mutige Reise quer durch das zeitgenössische Amerika und lernt dabei das Land in all seinen vielschichtigen Facetten kennen. Der friedfertige, einfühlsame Kahn berührt die Menschen, denen er begegnet und im Namen der Frau, die er liebt, stellt er sich der Welt mit folgenden schlichten Worten vor “Mein Name ist Khan, und ich bin kein Terrorist.”

"Devdas - Flamme unserer Liebe"
traditionale Liebestragödie
(Taschentuch! ...)

Devdas wächst als Sohn reicher Eltern auf. Auf dem Grundstück nebenan wächst Paro auf, die Nachbarstochter. Beide verbringen eine gemeinsame, glückliche Kindheit, bis Devdas von seinem Vater für 10 Jahre nach London geschickt wird, wo er eine Ausbildung zum Juristen absolviert. Als Devdas zurückkehrt, erwartet ihn seine Familie, allen voran seine Mutter, überschwänglich. Umso enttäuschter sind sie, als Devdas zuerst Paro begrüßt. ... Es kommt zum Eklat, als Devdas Mutter Paros Mutter öffentlich demütigt. Letztere schwört danach, Paro reicher zu verheiraten, als es Devdas Familie jemals sein wird, und hält Wort ... Devdas versinkt in den Alkoholismus, den er um sich selbst zu zerstören, schon fast zwanghaft und mit vollem Bewusstsein über sich bringt. Auch als Paro selbst ihn bittet vom Alkohol zu lassen, verweigert er dies. Als Paro das Angebot ausschlägt mit ihm fort zu gehen, verspricht Devdas vor seinem Tod zu Paros Haus zu kommen, um sie noch einmal zu sehen ... Devdas erkrankt als Folge seiner Ausschweifungen, er verlässt Chandramukhi, deren Liebe er inzwischen schon fast zärtlich erwidert und macht sich noch einmal auf den Weg in seinen Heimatort, um Paro ein letztes Mal zu sehen. Unterwegs verschlechtert sich sein Zustand rapide …

Am besten DVD kaufen (bei Amazon etc.). Sonst hier suchen: L O A D S 7 . C O M   >> Menü "Bollywoodfilme auf deutsch" (Werbeseiten / als Fenster oder Register) immer schließen. ...

Viel Spaß beim Weinen ... wirklich gute Filme! Gekaufte DVD's sind besser in Qualität und legaler als Onlinestreams. / Gruß, Bernd!

Hier ein Vorgeschmack von DEVDAS per Trailer:

Chalte Chalte

Kuch Kuch Hota Hai

Kabhi Khushi Kabhi Gham

Fanaa

Lebe und denke nicht an Morgen In guten wie in schweren Tagen Bis dass das Glück uns scheidet Und Ganz plötzlich Liebe Beste Freunde küsst man nicht

Das sind so die typischen Bollywood Filme.