Traurige Bücher

30 Antworten

Mir fallen sofort die Bücher von Janina David ein, besonders der erste Band "Ein Stück Himmel", der von ihrem Leben im Warschauer Ghetto handelt. Ich finde es gerade noch erträglich traurig, weil wenigstens sie überlebt hat, aber wie...

Ganz traurig sind auch die Geschichten von Lizzie Doron; für mich traurig und wunderschön. Das Buch "Ruhige Zeiten" z.B. beschreibt, wie an der Seele (mehr als am Körper) tief verletzte Überlebende des Holocausts sich in einem ziemlich armen Viertel von Tel Aviv durchschlagen und weiterleben (in den meisten Fällen), obwohl sie zum Teil regelrecht zerstört wurden.

Ok, ich weiß zwar nicht, ob die Frage überhaupt noch aktuell ist, aber ich hab hier mal eine ganze reihe Bücher, kannst dir ja eins aussuchen :)

John Green - Eine wie Alaska

Jennifer Cranen - Ich will nicht, dass ihr weint

Lily Lindner - Splitterfasernackt

Ute Holz - ...ihr Lächeln, dass ich nie vergessen werde

Julia Marie - Ein Engel ohne Flügel

Chris Oyler - Mami muss ich sterben?

Eva Erben - Mich hat man vergessen

Jana Frey - Der verlorene Blick (eigentlich alle Werke von ihr)

Stephen King - The Green Mile

Laurie Halse Anderson - Wintermädchen

Brigitte Biermann - Engel haben keinen Hunger

Birgit Schlieper - Schmerzspuren

Sarah Dessen - Just Listen

Nathalie Schweighoffer - Ich war zwölf (und konnte mich nicht wehren)

Merel van Groningen - Und plötzlich gehörst du ihm

Audrey Delaney - Unschuldig

Caroline Wendt - Ich kann nicht anders, Mama

Julia Manzanares - Ich war erst 13

Jenny Downham - Bevor ich sterbe

Ursula Isbel - Das Haus der flüsternden Schatten

Marianne Posselt - Zwielicht

Sueli Menezes - Amazonaskind

Gerda van Erkel - So hungry

Hans-Georg Noack - Rolltreppe abwärts

Giselle green - Gezeiten der Hoffnung

Ich hab die Bücher alle gelesen und kann sie dir nur wärmstens empfehlen! :)

Rubinrot Saphirblau Smaragdgrün

Bei den Büchern habe ich manchmal geweint wegen liebestragödien und so weiter. Du denkst dir warum sagt sie jetz nichts? Was ist das für ***** und sagt ihr nicht die wahrheit. Toll zu lesen. und natürlich ( da hab ich die bücher vollgeheult vorallem den dritten) Alle drei dei tribute von panem bücher. So traurig. Ich heule immer wenn es um kinder geht ja und die sterben. naja wie auch immer erst grün dann rot und dann orange. ( Die farben von den büchern) Viel traurigkeit (kann man das sagen?) beim lesen Deine starterskid

Das Schicksal ist ein mieser Verräter Ein ganzes halbes Jahr Über mir der Himmel (absolut genial!) Der gelbe Vogel

Das sind meine Lieblingsbücher und ich hab geflennt wie sonst was. Vor allem die ersten beiden würde ich dir da ans Herz legen, die sollte wirklich jeder lesen. Alles Liebe

"Der Schleier der Angst" - Samia Shariff

(Es geht um Samias Leben)

Das ist eins der besten Bücher die ich gelesen habe.

In ihm geht es um ein algerisches Mädchen, dass mit 16 zwangsverheiratet wird und schon in der Hochzeitsnacht von ihrem Mann vergewaltigt und geschlagen wird. Ihre Mutter nimmt diesem Mädchen ihren ersten Sohn, gegen ihren Willen, weg. Nachdem bringt sie 2 Mädchen zur Welt, die von ihren Vater und ihren Großeltern gehasst werden, aber dafür um so mehr von ihrer Mutter (Samia) geliebt werden. Nach Jahrelangem Missbrauch durch ihren Ehemann fasst sie all ihren Mut zusammen und flieht mit ihren Töchtern und damit beginnt auch die 'Hexenjagt'. Samia kämpft um ihr Leben und das ihrer Kinder mit allen Mitteln..