Traurig über den Tod von Personen?

2 Antworten

niemand kann dir vorschreiben, wie du wann zu trauern hast.

die trauer über den tod meines opas habe ich bis heute nicht überwunden - und das ist wirklich lange her.

der tod meiner oma war absehbar. sie wurde sehr alt, war fast bis zum schluss noch geistig gut beieinander... die dankbarkeit war und ist grösser als die trauer.

meinen besten freund konnte ich nicht mehr besuchen, als es zuende ging - entfernung zu gross und zeit zu knapp. es zieht mich seitdem nichts mehr in die gegend.

krankheit und tod eines ganz gewöhnlichen pferdes hat etwas in mir ausgelöst, was mich für immer verändert hat. es hat mir in den letzten minuten seines lebens einen teil von sich geschenkt, also mir etwas hinzugefügt und nicht genommen. liest sich superkitschig - ich weiss. es war noch nicht mal mein pferd.

mir schreibt auch niemand vor, wie ich zu trauern habe, nicht weswegen und nicht wo und wann.

es ist alles in ordnung mit deiner art zu trauern.

User172737373
Fragesteller

Wat tatsächlich überhaupt nicht kitschig und tatsächlich sehr hilfreich.

Mich versetzten teilweise auch Dinge in Trauer wo ich gar nicht weiß wo diese Trauer her kommt und das hat meistens nichts mit dem Tod zu tun.

vielen dank für deine Antwort und dein Beitrag.

ich verstehe nicht, warum man ncht intensiv trauern (können) sollte, auch wenn man weiß, dass der Tod zum Leben dazugehört. das schließt sich doch nicht aus!

User172737373
Fragesteller

Genau das war doch meine Frage?