Traumdeutung! Mein Mann hat geträumt das ich sterbe?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das du mit deiner Vermutung vollkommen Recht hast, im Traum wird vieles verarbeitet, auch Ängste. Er wird Angst gehabt haben das auch ihm mal so etwas schlimmes passieren könnte wie eurem Freund, das hat dann in seinem Unterbewußtsein gerumpelt und wurde im Traum verarbeitet.

Mach dir keine Sorgen, LG

Träume sind KEINE VORRAUSSAGEN, Träume sind ein Weg des Gehirns sorgen und Gedanken zu verarbeiten!

Aufgrund der anderen Fälle scheint dein Partner da massive Ängste zu haben

Leipziglindenau
Fragesteller

Also soll ich ganz normal weiterleben. Sollte ich vielleicht mit meinem Mann nochmal drüber reden und ihn versuchen zu beruhigen ?

Ich hab mir wirklich einen Riesen Kopf gemacht und Angst das mir Irgendwas passiert

Repwf  12.03.2018, 10:02
@Leipziglindenau

DU hast mit seinen Träumen so nicbt viel zu tun, auf dein Leben sollte das garkeine Auswirkung haben!

Das du mit ihm darüber sprichst kann helfen, muss aber nicbt... Wie gesagt, es sind seine Ängste das es ihm ähnlich geht wie den anderen... wie willst du ihm im Gespräch diese Angst nehmen? Passieren kann immer und jedem was - ich denke das kann man schlecht schön oder wegreden

dfllothar  12.03.2018, 10:04
@Leipziglindenau

Klar doch, das solltest du schon machen, damit diese Gedankengänge wieder verschwinden !

es ist völlig egal, was in träumen passiert.

---wichtig ist allein, was die traumbilder in dir an gefühlen auslösen. den ganzen humbug mit der traumdeutung kannst du vergessen.

---einzig und allein das nachforschen für die bestimmte gefühlskonstellation im traum kann dir eine lösung bringen (welche gefühle du nicht am tage zuläßt, welche du gerne anderen senden möchtest, welche du immer unterdrückst usw.).

Nur aufgrund dieser Information kann man nichts sagen.

Vermutlich hat er diesen Tod eurer Freundin verarbeitet, vorgestellt wie das für ihn waere. Das sind sicher Gedanken die jede(r) hat und auch machen sollte (zb Vorsorge, Erbschaft, Absicherung).

Man träumt nicht die Zukunft, man verarbeitet und Fantasiert in träumen bloss.

Träume zeigen in dem Fall nur Verlustängste auf.

Ich finde es viel schlimmer dass euer Freund schon eine Neue hat, obwohl seine Frau gerade mal ein paar Monate tot ist.

offeltoffel  12.03.2018, 10:31

Wie gut, dass es dich nichts angeht, wie lange ein Mensch um seine Frau zu trauern hat.

Shannon91  12.03.2018, 10:33
@offeltoffel

Zwei oder drei Monate sind definitiv nicht ausreichend wenn man seinen Ehepartner verliert, da sollte man sich schämen.

offeltoffel  12.03.2018, 10:35
@Shannon91

Wie gut, dass es dich nichts angeht, welcher Zeitraum ausreichend ist um zu trauern und ab welcher Dauer man sich nicht mehr schämen braucht.

offeltoffel  12.03.2018, 10:42
@Shannon91

Ich kommentiere das, was ich von dir lese...so wie man das auf einer Ratgeberplattform eben macht. Und das ist hauptsächlich absolute Ablehnung deiner pseudo-moralischen Vorstellung davon, dass es eine Regel dafür gibt, wer wann was fühlen soll.

Shannon91  12.03.2018, 10:46
@offeltoffel

Wenn man jemanden wirklich liebt und diese Person verliert, kann man sich nicht nach so kurzer Zeit neu verlieben.

offeltoffel  12.03.2018, 10:52
@Shannon91

Nun hör doch mal auf mit deiner rosaroten Romantik und Moral. Du kannst überhaupt nicht wissen, welche Zeit ausreichend ist. Es gibt kein Gesetz, schon gar kein Naturgesetz, wie das funktioniert. Jeder Mensch ist anders und es gibt keinen Grund, dass es dich kränkt, wenn andere Leute anders mit ihren Gefühlen umgehen als du (es für richtig hältst). Manche Leute trauern 10 oder 15 Jahre. Manche sind sogar nie mehr wieder fähig eine andere Person zu lieben. Ist das etwa besser als jemand, der sich schon nach ein paar Monaten neu verliebt? Vielleicht ist das eben die Art und Weise, wie dieser Mann seine Trauer bewältigt. Vielleicht nutzt er die Neue nur aus, damit er nicht ständig Schmerzen hat. Vielleicht ist seine verstorbene Frau für immer auch einfach in seinem Herzen und trotzdem kann er eine andere Person - eine irdisch existierende - lieben. Du weißt es nicht. Ich weiß es nicht. Es geht uns beide nichts an. Nada.

Shannon91  12.03.2018, 10:54
@offeltoffel

Du hast deine Meinung, und ihr habe meine. Egal was du sagst, meine Einstellung dazu bleibt.