Frage von hippielilith, 51

Traumdeutung: ich habe von meiner zunge geträumt?

Ich habe geräumt das sich in meinem mund was selzam anfühlt ich hab in ihn hinein gegriffen und meine zunge herraus geholt sie sah abgefallen aus und voller schnitte ein ekeliges gefühl dann habe ich sie zurück in meinen mund getan und sie ist wider fest gewachsen wie als währe nichts gewesen der traum kam mir sehr real vor....jetzt möchte ich gerne wissen welche bedeutung dieser traum genau haben könnte. Kann mir da jemand behilflich sein?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo hippielilith,

Schau mal bitte hier:
Psychologie Traum

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von katinkajutta, 10

Zunge verdeutlicht oft erotische Bedürfnisse, allgemeiner auch Gefühle,
die sich immer stärker aufdrängen, aber besser beherrscht werden
sollten. Im weiteren Sinne verkörpert sie Selbstdarstellung und
Kontaktaufnahme. Manchmal steht dahinter die Ermahnung, seine Zunge
(also das, was man sagt) besser im Zaum zu halten. Die Zunge ist ein
Symbol des männlichen Geschlechtsorgans.

Eine aus dem Mund heraushängende Zunge bedeutet Schaden infolge frecher Reden.
Die Zunge in irgendeiner Art und Weise angreifen: die eigene Schwatzhaftigkeit wird einem in Schwierigkeiten bringen.

Antwort
von Kingfrosch, 36

Ich würde das so deuten, das du etwas nciht sagen solltest. Das du dich derzeit mit etwas beschäftigst, von dem du besser nicht erzählst oder damit ringst es nciht zu sagen.

Kommentar von hippielilith ,

Das kann gut sein...es gibt tatsechlich etwas worüber ich nach  denke...ich mache ein praktikum in einer wg für demenskranke und da gibt es eine frau die heißt magaret sie schizophren und hat den drang immer herum zulaufen...ich habe einen draht zu ihr da sie manchmal mit mir spricht sont eher sehr selten mit anderen...ich habe sie in die tages betreung begleitet und da habe ich gemerkt das es ihr dort nicht gefällt...die betreuungskräfte sind freundlich aber sie machen sich lustig über magaret sie meinen es nicht böse aber ich habe ganau gesehen das es magaret verletzt hat sie isst alt alles was nicht verschlossen ist....sie hat mal einen satz zu einem betreuer gesagt: ich esse nicht viel...das ist der beweis das es sie verletzt.ausserden darf sie in dieser einrichtuhg nicht herum laufen muss sitzen ....ich weiß nicht ob oder wie ich es sagen soll oder überhaupt....aber ich muss doch ihrgentwie der aufsicht/cheffin sagen das magaret sich dort nicht wohl fühlt...aber wie tue ich das ohne in ungnade zu fallen....

Kommentar von Kingfrosch ,

Das wäre eine neue Frage. Vielleicht Magaret fragen, wie du helfen kannst, das sie sich besser fühlt. Sie hat vielleicht niemanden der sich für Ihre Interessen interessiert und fühlt sich dadurch auch alleingelassen und ausgegrenzt. Die Tatsache das mal jemand nur Fragt was besser werden könnte reicht schon aus, ohne das es umgesetzt wird, in manchen Fällen, wenn es um Gefühle geht.

Antwort
von jackjack1995, 7

Kann vieles bedeuten. 

Zum Beispiel, das du über etwas nicht redest. 

Antwort
von Tuck882, 23

Dass du häufig mit Worten jemanden verletzt, was sich daran zeigt, dass durch die ganze Gewalt in deiner Sprache und deinen Worten deine Zunge schon völlig zerschnitten und zerfetzt ist. Und du fühlst dich schuldig deswegen, weil du diese harten und scharfen Worte gebraucht hast.

Kommentar von hippielilith ,

Hm...guter einwand. aber das trifft nicht zu.

Antwort
von Mamue1968, 27

traumdeuter.ch